Privatdetektiv ansetzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obgleich es schwachsinnig scheint, in einem solchen Fall einen Privatdetektiv anzusetzen, meine ich, dass er beschatten, ausfragen und Aufnahmen machen darf, also alles was Du auch machen darfst.

Er darf natürlich auch versuchen das Bankgeheimnis und Datenschutzgeheimnis zu umgehen, jedoch würde sich dann der Auskunftgebende evtl. strafbar machen.

Im Grunde gnommen darf der Detektiv nur daß, was jeder Bürger machen darf.
In eine Wohnung/Haus hinein fotografieren dürfte schon ein Problem sein.
Datneschutzverstöße - z.B. aufgrund von Bewegungsprofilen dürften problematisch sein.

Was soll das für einen Sinn haben???? (die Frage ist es sinnvoll)

Es ist doch Sache der Frau und des neuen Mannes ........

Klar kann er einen Dedektiv einschalten, wenn er Geld übrig hat. Der darf dann dem Typen folgen und ein Protokoll schreiben, wann er wohin ging, wann das Licht ausging, wann die Dame da war...

Die Frage ist ja: Was soll er denn ausforschen....? Und warum?

Es ist so: dieser gehörnte Ehemann möchte möglichst viel negatives über den neuen Lover seiner Ex rausfinden. Er hat sich mit der Trennung nicht abgefunden und möchte seine Frau zurück. Darum sucht er nun einen Grund um die beiden (seine Ex und ihren Neuen) wieder zu trennen. Deshalb will er "dunkle Geheimnisse" des neuen Lovers herausfinden, wie z.B. ob er noch eine andere Frau hat oder ob er noch bei Mutti wohnt oder ob er keinen Job hat usw. Ich weiß, das ist echt lachhaft, aber wahr...

Darf er, aber warum sollte er?