Post erhalten: Ermittlungsverfahren wurde eingestellt?
Hallo, ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft erhalten. Das ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingestellt wurde. Sonst waren keine weiteren Informationen dabei. Ich habe bisher keine Post vom Gericht oder der Polizei erhalten und nun frage ich mich was es damit aufsich hat bzw was ich gemacht haben soll... Wenn ich beim Gericht anrufe kann man mir dort telefonisch Auskunft geben oder geht das nur wenn ein Anwalt Akteneinsicht beantragt? Wie verhalte ich mich nun am besten? Wenn dort steht das es eingestellt wurde... Ich denke soetwas einfach zu ignorieren wäre nicht gut...
6 Antworten
Am besten rufst du dort an. Da wird dir dann sicher gesagt, was und wie du an die Auskunft kommst. Aktenzeichen bereit halten.
du kannst z.B. schriftlichen Widerspruch einlegen und verlangen das weiter gegen dich ermittelt wird weil nicht alle Sachverhalte ausreichend geklärt wurden.
Danke :-)
Du wirst schon etwas davon mitbekommen haben, wenn gegen dich ein Ermittlungsverfahren läuft. ;)
Entweder ist es ein fake (dann würde aber vermutlich irgendwo stehen, dass du die Summe XYZ zu zahlen hast, damit das Verfahren eingestellt werden kann) oder es handelt sich um eine Namensverwechslung. Kommt öfter vor als man denken mag.
Einfach mal bei der Staatsanwaltschaft anrufen von der das Schreiben kommen soll. Suche dir dafür die Nummer aber im Internet raus und nimm NICHT die Nummer auf dem Schreiben - falls es doch ein fake ist.
Aber der Name stimmt? Nicht dass das Schreiben gar nicht für Dich war?
Ansonsten würde ich auch nachfragen was für ein Ermittlungsverfahren das war, zumal Du davon keine Kenntnis hattest.
Das ist wirklich seltsam. Normalerweise bekommt man erst Post, was einem zur Last gelegt wird, zB auch mit Termin, sich dazu zu äußern. Und dann später irgendwann erst die Einstellungsinfo. Ist ja verrückt.
Das ist sehr feine Ironie. Glückwunsch.