Post / Unterschlagung was tun?

5 Antworten

Nimm einfach die Antworten von der anderen Frage: Wenn es eine gesamtschuldnerische Haftung ist, dann musst Du zahlen und Dir das Geld wieder von ihr holen. Wenn sie arbeitet und Geld hat, dann ist das kein Problem. Rechnung schicken, Mahnung schicken, Mahnbescheid schicken. Dann hat sie damit zu tun, ob sie will oder nicht. Vielleicht kann man ihr das vorher auch mal kurz erklären.

Ansonsten wird das schwer mit dem Unterschlagung. Denn Dein Name hat auf der Post mit der neuen Adresse von ihr nichts zu suchen. Wenn das Rechnungen sind, die nur Dich betreffen, dann teile den Firmen, bei denen Du Schulden hast, Deine neue Adresse mit und sage ihnen, sie sollen eine neue Rechnung schreiben.

Wenn beide Namen und ihre Anschrift auf den Rechnungen drauf steht, dann müsstet ihr also beide im Vertrag stehen, dann ist sie genauso zahlungspflichtig wie du.

Warum hat sie nie bezahlt und warum habt ihr beide nie darüber geredet, wer welche Verträge übernimmt und die Verträge entsprechend umschreiben lassen?

Erst mal müsste man wissen was das für Rechnungen sind und wieso du mit auf ihren Rechnungen stehst.

Ach...jetzt ist es also deine Nochfrau und nicht die eines Bekannten....

Hm....du hast dich selber darum zu kümmern, dass du deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommst.

Unterschlagung ist etwas ganz anderes.

Frage mal einen Anwalt danach, was du in dem Fall tun kannst.