Polizei wegen sowas?
Hey unzwar hab ich bei kleiderkreisel etwas verkauft , was bei der käuferin mit gelben flecken ankam, durch schweiß angeblich. Ich jedoch habe keine flecken gesehen beim versand. sie droht mir jetzt mit der polizei wenn ich das geld nicht zurückschicke. Kann sie was machen? Bzw die Polizei was unternehmen?
12 Antworten
Ja, denn du hast ihr offensichtlich einen Artikel als "neu" (oder in gutem Zustand) verkauft. Dies grenzt an Betrug! Auch wenn du es nicht gesehen hast.
Jedoch kann dies auch eine Masche sein um das Kleid kostenlos zu erhalten. Sei vorsichtig.
Überweise ihr am besten das Geld zurück und verlang das Kleid wieder.
Wenn es in der Anzeige als Neu oder unbeschädigt angeboten wurde. Dies weiß ich natürlich nicht, jedoch kommt dies häufig vor.
Sie soll dir das einfach zurück schicken und du ihr das geld, fertig
sie droht mir jetzt mit der polizei wenn ich das geld nicht zurückschicke.
daran erkennst Du, das die Frau keine Ahnung hat, drohen geht schon mal garnicht, aber das ist auch keine Drohung sondern die Möglichkeit Rechtsmittel auszuschöpfen... nur bei der Polizei ist sie damit an der vollkommen falschen Adresse. Die hat erst was damit zu tun, wenn einer von Euch gegen Gesetze aus dem Strafrecht verstoßen hat. Für alles Andere sind Gerichte zuständig.
Kann sie was machen?
Ja, sie kann zu einem Anwalt gehen und die Erstattung des Kaufpreises gegen Rücksendung der Ware verlangen. Die nicht unerheblichen Kosten muss sie erstmal verauslagen falls sie keine Rechtsschutzversicherung hat.
Bzw die Polizei was unternehmen?
Nein, die Polizei hat andere Aufgaben, Zivilrecht hat nichts mit Polizeiarbeit zu tun.... Dafür sind Gerichte zuständig.
Gar nichts, ganz gängige Masche um die Kleidung kostenlos zu behalten.
sag ihr das auch so, dass du sie bei kleiderkreisel melden wirst
- kann sie machen
- hast du bilder vom artikel?
- als was hast du den artikel angeboten?
- hat sie sich direkt nach der postzustellung gemeldet?
- sicher, dass sie nicht denselben artikel in derselben größe bereits zuhause hatte?
---
Wenn überhaupt, soll sie die ware zurücksenden. Danach schickst du ihr das geld + rückversandskosten. #kulanz #verantwortung #einsicht
Unsinn... Wo bitte siehst Du hier einen Betrugsverdacht? Für mich sieht das nach Sachmangel aus. Für einen Betrugsvorwurf müsste schon beweisbar sein, dass ein sauberes shirt angeboten wurde, aber ein durch Verschmutzung beschadigtes shirt versandt wurde. Wer soll das beweisen können?