Anzeige wegen Betrug auf Kleiderkreisel?
Ich habe vor kurzem eine bluse auf kleiderkreisel für 12, 50€ verkauft. Nun meldete sich die Käuferin und meint das flecken dráuf sind. In meinen AGBs steht keine Rücknahme usw. Sie will aber das ich den halben preis zurückzahle. Als ich das nicht einsah drohte sie mit der Polizei und Anzeige wegen Betrug. Falls sie mich anzeigt, was könnte im schlimmsten Fall passieren? Habt ihr schonmal Erfahrung damit gemacht?
4 Antworten
Sie kann dich natürlich anzeigen. Das steht jedem Bürger frei. Dann wirst du aufgefordert, dazu Stellung zu nehmen.
Da wird rein gar nichts passieren.
Was ist ein Kleiderkreisel? Auf einem Flohmarkt verkaufst Du Dinge so,wie Sie sind und der Interessent kann nichts reklamieren.Betrug ist etwas anderes.Ein paar Euro Schädigung wird nicht als Betrug verfolgt,selbst dann nicht wenn ein Irrtum erregt worden wäre.Es fehlt hier an der Substanz und der Erheblichkeit.Lächerlich.Wie lauten Deine AGB `s und wie sind diese Käufern zugänglich? Ich würde das Teil zurückverlangen und das Geld zurückgeben.Oder es ist so gekauft.
Kleiderkreisel ist sowas ähnliches wie ebay - halt nur mit Klamotten (und nicht für alles mögliche).
Welche AGB hast du denn, bist du Gewerblicher Wiederverkäufer?
Wenn du in deiner Anzeige geschrieben hast, dass die Bluse keine Flecken, keine Risse, also einwandfrei ist und du falsche Angaben gemacht hast, dann würde ich auch die Ware zurückgeben oder einen Peisnachlass wollen.
Auch bei gebrauchten Waren hat man den Anspruch auf saubere Ware.
Wenn du dir absolut sicher bist, dass keine Flecken drin waren, dann schreibe das so..
Du kannst dich aber nicht nur darauf verlassen, dass du keine Rücknahme gewährleistet, wenn deine Angaben in deiner Anzeige falsch wären..