Kleiderkreisel, Käuferin beschwert sich und will Preisnachlass, Was tun?
Hi ihr Lieben, habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich bei Kleiderkreisel ein neues Top mit Etikett von Hallhuber verkauft. Heute schrieb mir die Käuferin (hat selber noch keine Bewertungen) nun, dass das Top untragbar wäre, da die Kanten ausgefranst wären und sie dafür nicht mal einen 1€ bezahlen würde. Außerdem fragte sie an, ob wir uns auf einen Preisnachlass einigen könnten (Preis waren insgesamt 10,45€ (9€+1,45€ Versand). Versteh ich nicht ganz, wenn das Top angeblich so untragbar ist, warum dann Preisnachlass und keine Rückgabe? Außerdem zum Zustand des Tops ist folgendes zusagen: Das Top hatte von Anfang an diese Kanten, offene Kanten halt, meines Erachtens nach waren sie jedoch nicht wirklich ausgefranst, habe das Top jedenfalls bei den Produktfotos auch so fotografiert und dort sind die Kanten auch zu sehen. Habe ihr jetzt außerdem auch noch mal die Originalfotos von Hallhuber geschickt, damit sie sieht, dass das so gehört, mal sehen. Was würdet ihr jetzt machen keinen Preisnachlass gewähren und eine negative Bewertung riskieren oder ihr einen Preisnachlass gewähren, obwohl eigentlich nicht gerechtfertigt? Vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße
7 Antworten
Keinen Preisnachlass geben da dies überhaupt nicht gerechtfertigt wäre und sie auch keinen Anspruch darauf hat. Gekauft wie gesehen, die Bilder waren ja da..Es gibt einige solcher Käufer die einfach falsche Behauptungen aufstellen um nachträglich einen Nachlass zu bekommen.
Nein, keinen Preisnachlass geben.
Die will nur nachträglich den Preis drücken.
Wenn überhaupt, dann soll sie es auf ihre Kosten zurückschicken und wenn es zürck UND dann auch noch in Ordnung ist, bekommt sie ihr Geld zurück.
Das wird sie nicht annehmen, denn sie will es sicher gerne behalten ;-)
Viele Grüße
Michael
ich würde sie darauf hinweisen, dass es auf den Bildern klar erkennbar war und würde keinen preisnachlass gewähren. wegen einer bewertung, die vielleicht negativ ausfällt, würde ich nicht ins eigene Fleisch schneiden.
Eine ungerechtfertigte negative Bewertung kann vom Support wieder gelöscht werden. Ich würde mich nicht auf den Preisnachlass einigen. Du hast das Top so verschickt, wie es beschrieben wurde und wenn sie das auf den Fotos nicht beachtet hat, dann ist das ihr Problem.
Ganz klare Ansage an diese Tussi: du hast das Angebot gemacht, es zurückzugeben, und darauf bestehe einfach. Selbst wenn dich das irgendwie an Porto noch was kostet. Was die macht, ist eine nachträgliche Preisverhandlung und sowas ist unfair. Auf so eine Art Erpressung lasse dich bitte nicht ein. Die schlechte Bewertung kannst du riskieren. Darauf fusst das ganze nämlich (Erpressung!).