PartyLite Beraterin werden!? Schneeballsystem oder Erfüllung?
Hi,
Kerzen sind voll mein Ding! Kontakt mit Kunden ebenfalls! Ich war auf ein paar PL Abenden und wurde von einer Beraterin gefragt, ob ich nicht bei ihr anfangen möchte! Ich hab allerdings einige Fragen, denn ich suche noch immer den Haken bei diesem (für mich eigentlich zugeschnittener) Job! Wer beantwortet sie mir unbefangen? (WERBUNG HIER FÜR SICH ZU MACHEN IST UNPASSEND!)
- Muss ich (wenn ich nur NEBENHER VERKAUFEN will) ein Gewerbe anmelden. Selbstständigkeit etc. (Hauptjob 40 Stunden Erzieherin)
1.1. Wie ist es, wenn man arbeitslos wird? (Probleme mit dem Arbeitsamt?)
1.2. Wie ist es, wenn man krank wird?
-
(Was) muss man am Anfang selbst investieren? (Wie ist es mit den Startprodukten)? Bekomme ich die Basics gestellt?
-
Wie ist es, wenn man aussteigen möchte? Hat man da Probleme? Was ist mit den Produkten dann?
-
Muss ich in einer bestimmten Zeitspanne eine gewisse Anzahl an neuen Mitarbeiterinnen werben?
-
Muss ich in einer bestimmten Zeitspanne eine gewisse Anzahl an Produkten verkaufen? Einen gewissen Geldbetrag verkauft haben?
4.1. Wie ist der Verdienst? Wie läuft das ab: Stehen mir gewisse Prozentanteile der verkauften Artikel zu? Wenn ja, wieviel? Wer ist mein direkter Chef? Ansprechpartner? Wer ist für mein Gehalt verantwortlich?
(5. Ist es das "typische Schneeballsystem"?)
-
Wie flexibel ist man WIRKLICH? (Urlaub? Freizeit? Eigene Zeiteinteilung)
-
Welche Anforderungen sollte ich mitbringen?
-
Sind regelmäßige Seminare/Weiterbildungen/Fortbildungen etc. Pflicht? Wer zahlt diese?
-
Wer kommt für betriebliche Ausgaben auf? (Fahrtkosten/Benzin etc)
-
Wieso würdest du mir PartyLite empfehlen?
-
Wieso würdest du mir von PL abraten? (In welchen Situationen, wer ist nicht geeignet?)
Ich vertraue auf eure Unbefangenheit und danke euch für eure Geduld!
3 Antworten
Hallo,
das ist ein MLM System, wie Tupper, AVON, Pierre Lang und all die anderen. Verdienen tun die an der Spitze, die an der Basis rennen sich die Hacken ab. als Zusatzeinkommen mag das noch angehen, aber wenn man davon leben muß ist das ein Schlauch.
Überleg Dir mal selber, ob Du so viel Geld für eine Kerze ausgeben würdest, wenn jemand anderes sie Dir verkaufen wollte.
Gruß
dervagabund
Partylite ist kein MLM System und hat mir Tupper, außer dass es ein Partygeschäft ist, nichts gemein. Ich bin seit 19 Jahre hauptberuflich PL Beraterin und kann sehr gut davon leben. Und ich bin nicht in der Firmenspitze, sondern eine begeisterte Beraterin. Wir haben kein Lager, keine Ausliefern, kein Geld kassieren, wir gehen nicht in Vorkasse für unsere Kunden. Wir werden eingeladen zu den Vorführungen und machen auch nur die Vorführung. Die Bestellungen gehen online an Partylite und den Rest macht die Firma. Man sollte nicht alle Direktvertriebe über einen Kamm scheren. LG.Jule090545 die Zahlen sind übrigens mein Geb.Dat.
Ob mans wahr haben will oder nicht,Partylite ist ein Schneeballsystem, denn die die dich anwerben und du Geld ausgibst für Produkte die bekommen dann Geld, du hast davon nichts denn auch du musst neue Kunden anwerben, und so geht das immer weiter kann mir jeder erzählen was man will, ich arbeite für keine Schneeballsysteme denn ich finde das ist betrug und immer Leute anwerben und die dann um ihr Geld zu bringen finde ich persöhnlich nicht gerade toll deshalb lasse ich die Finger davon! was andere daraus machen muss jeder selber wissen.
Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist. Möchte aber trotzdem noch meinen Senf dazu geben.
Es ist momentan so einfach, wie niemals zuvor PartyLite Berater/in zu werden. Nur für kurze Zeit gibt es das sog. "Social-Shopping-Kit".
Hier hat man eine EINMALIGE INVESTITION von 29,90 EUR und erhält ein Startset mit Kerzen, Duftproben und Katalogen. Alles, was man zum testen benötigt.
Ich bin selbst schon einige Zeit Berater und fühle mich sehr wohl bei PartyLite.
Gerne stehe ich auch für weitere Gespräch zur Verfügung.