Otto Paket nicht angekommen 3

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dich sollte das eigentlich erledigt sein.

Otto und der Paketdienst werden alle nötigen Schritte eingeleitet haben, wenn das Paket von jemanden unterschlagen wurde.

Theoretisch beseteht noch die Möglichkeit, dass - falls das noch nicht endgültig geklärt werden konnte - die Polizei eventuell noch Fragen wegen der Aufklärung des Vorfalls hat.

Und Du musst natürlich Deine Sachen noch einmal bestellen, wenn Du sie haben möchtest.

Für Dich ist der Fall erledigt, Du hast Geld wieder bekommen und Deine Auslagen auch. Jetzt ist es an dem Auslieferer zu beweisen das er das Paket auch bei dir abgeeben hat. Wenn Du das Paket aber doch angenommen hast und es Deine Unterschrift war dann könnte es auch für Dich noch Ärger geben. Hast Du damit nichts zu tun ist für Dich die Sache erledigt.

Hallo Pialesb29,

bitte versteh folgende Erklärung nicht falsch oder gar gegen dich gerichtet. Sie soll nur helfen, den Fall so objektiv wie möglich darzustellen, damit du weißt, wie es möglicherweise für dich weitergehen könnte.

Nach dem Studium aller deiner drei Fragen und Kommentaren zu den Antworten, kann man folgendes schreiben:

Tatsachen sind, das es eine Bestellung über eine Externe Festplatte bei Otto gab, das es den Nachweis einer Lieferung an deine Adresse gegeben hat, das jemand mit deinem Namen unterschrieben hat, das du die Lieferung als nicht erhalten beanstandet hast, das Otto dies nach Rücksendung deiner Unterschrift anerkannt hat, das Otto dir das gezahlte Geld sowie Auslagen erstattet hat und das Otto Nachforschungen eingeleitet hat.

Die allerwichtigste Tatsache ist aber, das zur Zeit niemand weiß wo das Paket mit der Festplatte geblieben ist!

Das bedeutet:

Ein eingesetzter Ermittler muß in diesem Fall jede Möglichkeit in Betracht ziehen! Ausgehend davon, das das Paket verschickt wurde, kann es jetzt theoretisch, jede in diesen Fall verwickelte Person besitzen.

Deshalb kann es durchaus auch passieren, das nachgeforscht wird, ob du die Externe Festplatte tatsächlich nicht hast. Das ist einfach eine Pflichtaufgabe bei der Ermittlung. Solange nichts genau bewiesen ist, ist eben auch alles mögliche denkbar. Das darfst du bitte nicht persönlich nehmen. Ohne weitere Indizien wird eine unterschrieben Aussage von dir aber reichen um die Ermittlungen auf andere Möglichkeiten umzuleiten. Nur muß das eben erst einmal neutral geprüft werden. In jedem Fall wirst du aber als Zeuge befragt werden.

Soviel zu den Ermittlungen die von Otto eingeleitet wurden. Es steht dir aber ebenfalls frei, selbst eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei zu stellen. Das wird wahrscheinlich, genauso wie die "Ottonachforschungen", dazu führen, das deine Nachbarn verhört werden.

.

Weiterhin fehlt dir ja auch noch die gewünschte Externe Festplatte. Es ist davon abzuraten, während der laufenden Ermittlungen eine solche auf einem anderen Weg, oder gar erneut bei Otto zu besorgen. Das könnte eventuell zu Verwechslungen bei der Ermittlung führen. Lieber eine Weile damit warten. Vielleicht reicht doch auch einfach ein USB-Stick mit z.B. 16 GB für die gewünschte Verwendung aus!?

Um deine Schlußfrage abschließend zu beantworten, es könnte auch so für dich weitergehen, das das Paket gefunden wird und du es bei Otto neu bestellen kannst. Es ist ja wohl klar, das nach der Rückzahlung des Geldes durch Otto auch das Besitzrecht wieder an Otto zurückgefallen ist!

Pialesb29 
Beitragsersteller
 05.12.2010, 18:52

Vielen Dank für die ausführliche und vernünftige antwort :) eigentlich hättest du einen Stern Verdient

DerPMS  05.12.2010, 19:06
@Pialesb29

Bitte gern geschehen, vielen Dank für die positive Bewertung. ☺

Übrigens, dir wurde auch im Forum noch nett geantwortet. ☺

Wieso für Dich? Hast Du das Paket doch? Ansonsten bist Du aus der Sache raus, Dein Geld hast Du doch zurück erhalten.

Pialesb29 
Beitragsersteller
 30.11.2010, 08:52

Ich habe das Paket nicht.........aber danke der anschuldigungen für eine einfache frage

Faxer  30.11.2010, 08:56
@Pialesb29

Das war keine Anschuldigung, lediglich eine Nachfrage. Aber Du siehst ja anhand der anderen Antworten, dass Deine Frage nicht ganz nachzuvollziehen ist.

Wenn du uns hier tatsächlich die Wahrheit erzählt hast, ist die Sache für dich erledigt, du kannst neu bestellen. Wenn es allerdings anders ist und du das Paket doch hast, könnte es eine Menge Ärger für dich geben...