GLS-Versand Betrug, kann ich die Zustellung meines Paketes VOR MEINER HAUSTÜR anfordern?
Guten Abend, ich habe mir im Internet ein Paket bestellt, was hätte heute ankommen sollen. Ich habe eine Tracking-ID, sprich, eine Nummer, mit der man das Paket verfolgen kann.
Angeblich hat der Kurier versucht, bei mir zu klingeln (18:00 Uhr) und ANGEBLICH war ich nicht da. Doch ich war den ganzen Tag zu Hause! Meine Nachbarn waren auch zu Hause!
Im Internet steht jetzt, dass der Kurier mir einen Brief hinterlassen hatte, was nicht stimmt. Mein Paket wurde jetzt beim nächsten Paket-Shop ausgeliefert und ich muss es mir jetzt selber abholen?!
Auf so einer dreisten Ver*rsche möchte ich mich nicht einlassen, GLS fällt auch häufig dadurch aus, dass die einem die Pakete nicht vor die Haustür sondern beim nächsten Paketshop ausliefern...
Ich möchte mein Paket jetzt nicht selber abholen, sondern das der Kurier WIRKLICH ZU MIR KOMMT. Kann ich das per Anruf anfordern? Das Recht muss ja auf meiner Seite sein? Kann ich mit einem Anwalt drohen, falls sie mir das Paket nicht persönlich ausliefern möchten?
Danke im Voraus
4 Antworten
Das Problem hab ich auch ständig mit GSL gehabt. Die haben mir sogar ein Paket vor die Haustür gelegt ohne das jemand unterschrieben hat. Da es wohl öfter vorkam hat man dem Fahrer gekündigt soweit die Info von GSL. Bisher hab ich nichts mehr von GSL bekommen.
Versuchen kannst du es aber ich glaube nicht das dir das nich jemand bringt!
Sie beantworten nicht meine Frage, ihre persönlichen Erfahrungen habe ich gerade nicht nötig ;)
Den Ärger verstehe ich, GLS ist ein Pennerservice, mein Paket wurde in einem komischen Laden abgeliefert, der dann eine Woche wg. Urlaub geschlossen hatte. Zu sehr aufblasen würde ich mich allerdings auch nicht, da sitzt Du am kürzeren Hebel. Kannst natürlich anrufen, Auslieferung fordern, mit Anwalt drohen etc. - > wird GLS aber kalt lassen. Das ist nicht gerecht, aber Stand der Dinge. Ich achte mittlerweile darauf, dass die Versender nicht GLS benutzen.
GLS eben, das machen die öfters. Nehm bei Amazon einfach DHL, da ist die Ware fast immer zwei Tage später da und die klingeln immer und gehen auch zu Nachbarn. Hermes geht nicht zu Nachbarn, sondern kommt bis zu 2 mal erneut, sind aber deutlich langsamer
Du kannst gar nichts fordern. Du kannst bei GLS anrufen, Dich beschweren, und hoffen, dass sie es noch einmal ausliefern. Ansonsten musst Du dorthin gehen. Wenn Du das zukünftig nicht mehr erleben willst, kaufe nur noch bei den Händlern, die nicht mit GLS ausliefern, und weise diejenigen Händler darauf hin, dass Du nicht bei ihnen bestellst, wenn sie mit GLS versenden.