Mein iPhone 7 (Versand durch Otto) wurde gestohlen durch Hermes, wie dagegen vorgehen?
Hallo!
Ich habe mich sehr auf mein neues Handy gefreut, als Ich es am Samstag bei Otto bestellte, habe die 24 Stunden Lieferung ausgewählt und kam heute an. Als Ich bei der Arbeit war, wurde es bei meinem Nachbarn abgegeben, denen Ich auch wirklich vertraue. Nun beim öffnen des Paketes bemerkte Ich, dass darin kein iPhone 7 befand, außer nur die Unterlagen, Dokumente sowie eine Rechnung. Nach kurzer Zeit bemerkte Ich noch eines, dass Otto einen durchsichtigen Klebeband benutzt hat und darin eventuell Hermes unten einen zusätzlichen Braunen Klebeband zugeklebt hat. Es wurde zu 100% von einem Hermes Mitarbeiter professionell entfernt, das Handy gestohlen und es wieder zugeklebt. Habe im Nach hinein die Beweisfotos an Otto zugesandt per E-Mail und warte nun auf eine Antwort. Was kann Ich im schlimmsten Fall tun, da Ich diese auf Raten gekauft habe und es ab nächsten Monat anfängt, jedoch Ich keinerlei Handy da habe.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Hebe die Verpackung gut auf und gehe erstmal zum Hermes Shop reklamieren. Wenn man sieht, dass die Verpackung manipuliert wurde, wird der Schaden auch angenommen. Aber sie muss genau in dem Zustand sein, wie Du sie erhalten hast.
Da geht man zur Polizei und erstattet eine Anzeige gegen Unbekannt.
Und du wirst ersteinmal ohne Handy leben müssen.
Kann man nur hoffen, dass das Paket/Päckchen versichert war???
Alle Pakete und Päckchen sind von Hermes versichert.
Also soweit Ich weiß verschickt Otto nur als Versichertes Paket da man auch zusätzlich eine Sendungsnummer von denen bekommt.
ob da nicht der "liebe" Nachbar seine Finger mit im Spiel hatte?
Das kann nicht sein, Ich traue denen, jedoch wurde es wie gesagt mit einer Braunen Klebeband zugeklebt bzw. Drauf geklebt