Kann Hermes nicht bankrott gehen oder verboten werden, gibt es einen schlimmeren Zustelldienst?
Bin gerade stink sauer auf Otto und Hermes. Mein Neffe hat Geburtstag gehabt und ich hatte ihm als neukunde bei Otto ein Videospiel bestellt. Hermes versuchte das Paket 3 mal zu zustellen, obwohl ich nach dem vergeblichen zweiten Zustellversuch mit Hermes telefonierte und Gebrauch von der Option auf Wunschzustellung machte. Ich einigte mich mit Hermes auf den heutigen Samstag. Otto hatte angegeben, dass das Spiel nur gegen Unterschrift ausgegeben wird, obwohl es ein Spiel ab 12 ist, bei 18er Spielen hätte ich es noch verstanden, weil dann mit Postident zugestellt werden, also Zustellung nur gegen Altersnachweis. Gerade eben chattete ich mit dem Otto Kundenservice und habe erfahren, dass das Spiel von Hermes an den Absender verschickt wurde. Mich verwunderte auch, dass man sich nicht an die vereinbarte Wunschzustellung hielt, die ich am 11.09 mit Hermes vereinbarte, stattdessen versuchte Hermes es erneut am nächsten Werktag, den 12.09 zum letzten Mal, obwohl auch im sendungsberkauf steht “Der Kunde hat einen Tag für die Wunschzustellung ausgewählt (15.09). Otto versendet den Artikel nicht mehr und ich soll den Betrag demnächst auf das Kundenkonto gutgeschrieben bekommen. Das ist doch einfach nur der übelste Service überhaupt. Wieso vertraut man als Großunternehmen überhaupt einem katastrophalen und unfähigem Dienst wie Hermes, die nicht gerade den besten Ruf genießen?!
4 Antworten
Wieso vertraut man als Großunternehmen überhaupt einem katastrophalen und unfähigem Dienst wie Hermes, die nicht gerade den besten Ruf genießen?!
Weil es eine Tochterfirma von Otto ist.
Hermes Europe wurde 2009 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group im Segment Service.
So so, da lernt man noch etwas dazu, dann kann Otto ja ziemlich egal sein, ob die Pakete ankommen oder nicht
Da ist Otto nicht ganz unschuldig. Wenn die "ab 18" kommunizieren, dann ist das für Hermes so. Die können es ja nicht selbst überprüfen.
Und nebenbei, du bist nicht der Kunde für Hermes, das ist Otto. Und solange die Fehlerquote unter einem von Otto festgelegten Niveau bleibt ist alles peachy für den Kunden und damit auch für Hermes. Deine Erfahrungen interessiert Hermes in dem Fall nicht.
Was die Briefkastenzustellung angeht ja aber das erklärt nicht, weshalb sich Hermes nicht an die Vereinbarung mit der Wunschzustellung hält, die auch im sendeverlauf auf den 11.09 dokumentiert ist
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Deutschen Post/DHL. Die Unternehmen sind alle ähnlich "unfähig"- aber wir als Kunden haben keine Alternative.
leider
Tja das ist Marktmacht.
"Die Konsumenten wollen es so"
Die Leute wollen immer billiger. Damit machen sie die Konzerne erst groß und dann dürfen sich diese alles erlauben.
Viel Spaß noch im Kapitalismus.
Meine Erfahrungen waren genau umgekehrt! Hermes war bei starker Beschädigung des Paketinhalts kulant, die Post extrem kleinlich!
Ausnahmen gibt es immer aber in der Regel scheinen DHL Kunden zufrierender zu sein. Ich hatte mit DHL nicht ansatzweise so häufig Probleme wie mit GLS oder Hermes
Ich würde Hermes im Leben nicht wählen. Denke kaum, dass sich die Kunden das aussuchen und wenn, dann sind es primitive Leute, die auf guten Dienst verzichten und lieber 1€ sparen wollen. DHL ist nicht perfekt aber um Welten besser, als Hermes