Opa hat wohl einen Vertrag mit Farber-Lotto, alles rechtens?
Hallo,
mein 84jähriger Opa hat aufgrund gewinnversprechender Werbung von Farber-Lotto da angerufen und seine sämtlichen Daten übermittelt.
Ich weiß nicht, ob er telefonisch über sein Widerrufsrecht informiert wurde. Jedenfalls finde ich in den zahlreichen Briefen von Farber-Lotto nichts dazu. Einen richtigen Vertrag hat er nicht. Nur ein Begrüßungsschreiben mit den Teilnahmebedingungen auf der Rückseite.
Nun möchte ich den Vertrag kündigen. Aber ich blicke da nicht ganz durch: denn wie es aussieht, hat er im Moment 2 Schreiben mit je 1 Kundenummer.
Im 1. Brief sind Tippreihen für September (September kostenlos, Oktober 9,90€ pro Woche - kündbar bis 18. des Vormonats)
Im 2. Brief wird er zum Gratis-Spielmonat beglückwünscht. Diesmal ist der Oktober kostenlos und ab November kostet es dann weitere 37€.
Ist das alles in Ordnung, was Farber da so abzieht? Gibts eine Möglichkeit, wie ich den Opa aus dem vermeintlichen Vertrag wieder herausbekomme?
Danke schon mal!
2 Antworten
wie jemand aus unserer Familie und wir hatten mit Faber richtigen Ärger, weil sie lästig wie Stubenfliegen waren,durch Daueranrufe oder Werbepost.Bei jedem Anruf hatte Oma ein neues Los angeblich gekauft und wurde zur Kasse gebeten.
Nein das ist nicht in Ordnung und Faber legt es förmlich auf alte Menschen an.
Wir haben damals den Vertrag gekündigt und uns dann auch direkt am Telefon beschwert.
https://www.vertragslotse.com/faber-lotto-kuendigen?gclid=CJ3L05Cxg8gCFUUUwwodwD0HNw
Kündige so und zwar auf alle Kundenummern die du findest, immer mit dem Hinweis, die Kündigung wird auf alle Abos bezogen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und verlange eine Kündigungsbestätigung.