Muss MPU machen wegen Fahrerflucht bitte um ein paar Tipps
Hallo muss jetzt eine Mpu machen wegen Fahrerflucht vorher hat ich 2 mal fahren ohne Fahrerlaubnis mit Roller ich hab mich jetzt bei der Avus in Nürnberg angemeldet und jetzt wollt ich mich mal erkundigen wie des da so läuft und wie man sich noch so informieren kann ich war schon auf einen son kostenlosen Infoabend die wurde von der Avus direkt angeboten der Gutachter meinte ich soll auch noch zu einem Verkehrspsychologen oder sowas erinner mich nicht mehr genau an die Bezeichnung der aber ca 70€ kosten sollte da ich in der Ausbildung bin habe ich nicht grad viel Geld so würde ich lieber auf Kostenfreie Möglichkeiten zugreifen
Danke im vorraus
3 Antworten
Hallo Arsumanjan
Nun, ich schreibe Dir mal, was der GA von Dir erwartet:
Der Proband hat sein Fehlverhalten akzeptiert und beschönigt nichts
Der Proband hat die Ursachen für sein Fehlverhalten analysiert und dabei nicht nur die äusseren Motive (Druck, Fehleinschätzungen) sondern auch die inneren Motive (Dinge wie Akzeptanzsucht, Geltungsbedürfnis, Unsicherheit) analysiert
Der Proband hat aus dieser Analyse Vermeidungsstrategien entwickelt, wie er zukünftig bei entsprechenden Lagen reagiert und vermeiden kann, sich wieder fehl zu verhalten
Der Proband hat diese Vermeidungsstrategien eingeübt und über eine gewisse Zeit stabil gelebt
Hier mal der Ablauf einer MPU (bitte auch die anderen Buttons links anklicken)
kostenlose Unterstützung gibt es bei den Internetforen, wie z.B verkehrsportal.de oder mpu-forum.de
ein Verkehrspsychologe wäre aber die bessere Entscheidung, er gibt dir nämlich auch eine Bestätigung über deinen Besuch bei ihm mit, und diese wird dir sehr hoch angerechnet bei deiner MPU
Bei der AVUS bist Du gut aufgehoben. Ohne richtige Vorbereitung bestehst Du die MPU nicht. Das mit dem Geld hättest Dir mal vor Deinen bekloppten Aktionen überlegen sollen! Außerdem bist jetzt auch noch vorbestraft, steht also in Deinem Führungszeugnis.
Hi, gib lieber das Geld für sowas aus. Die MPU wirst du sonst aufs erste mal nicht schaffen