Muss mein Auto komplett in der vormarkierten Parkfläche stehen?
Hallo Habe soeben mein Auto geparkt und weis nicht so recht ob ich es so stehen lassen kann. Also ich habe in einer vormarkierten Parkfläche (in dieser Fläche haben eigentlich 4 Autos hintereinander stehend Platz aber da manche Parken wie die "Götter", stehen da heute nur 3 hintereinander und natürlich ewig viel Platz dazwischen) und ich habe mich nun hinter das letzte Auto gestellt, außer der Hinterräder steht mein Auto auch in der Markierung. Nun würde ich gerne wissen, ob ich da stehen bleiben kann oder ob ich mit einem Zettelchen rechnen muss??? Parkticket wurde natürlich bezahlt und ordnungsgemäß im Auto platziert ;-)
???
10 Antworten
Ja - muß es! Wozu sind denn die da?
Wenn du an einen sehr genauen Gesetzeshüter triffst, kann es sein, dass du ein Zettelchen bekommst. Eigentlich muss man innerhalb der Parkfläche parken, aber wenn es nur wenige cm sind und du damit nichts blockierst wird man wahrscheinlich nichts dagegen haben.
also ich habe schon knöllchen bekommen, weil ich die markierung 'berührt' habe.
hab aber noch nie weiter darüber nachgedacht.
Theoretisch musst du die Markierung einhalten, wenn die Gegebenheit aber so sind und du ein Ticket drin hast, könnten die Politessen gnädig sein.
Ja, muss, auch wenn andere die eher feminine Parkweise bevorzugen, das hilft leider nichts, wenn dann nur 3 reinpassen, passen halt nur 3 rein.