Strafzettel vor eigenem Haus in Spielstraße
Hello,
vor ungefähr einem Jahr wurde aus meiner Straße eine Spielstraße gemacht(super). Ich weiß nicht welcher Idiot das entschieden hat, aber gefragt wurde ich als Hausbesitzer auf jedenfall nicht.
Problematisch ist es, da nur begrenzte Flächen zum parken eingeräumt wurden. Ich habe jetzt schon öfters einen Strafzettel bekommen, da ich vor meiner Einfahrt geparkt habe, und dort niemanden behindert habe. Seit einem halben Jahr blockiert der liebe Nachbar 3 Parkplätze mit einem überlangen Anhänger, welchen er alle 2-4 Wochen 2cm bewegt oder umdreht. Er hat einen großen Carport wo er alle seine Autos und seinen Wohnwagen unterbringen kann.
Gestern war das Parkangebot wieder mal ausgeschöpft und mehrere Autos parkten außerhalb der Parkflächen. Ich kam nicht in meine Einfahrt rein, weil gegenüber ein Auto parkte. Also parkte ich vor meinem Hauseingang, vor dem Anhänger des Nachbarn. Heute morgen durfte ich mich mal wieder über ein Parkticket an meiner Windschutzscheibe freuen.
Ich habe meinen Nachbarn jetzt schon mehrmals darauf angesprochen seinen Anhänger bitte zu entfernen, oder auf seinem Grundstück unterzubringen, da er damit 3 Parkplätze blockiert. Er weigert sich aber. Da er seinen Hänger auch regelmäßig "bewegt", ist es wahrscheinlich auch sehr schwer ihn wegen der 2 wöchigen Frist für Anhänger dran zu bekommen.
Meint ihr es lohnt sich gegen den Strafzettel vorzugehen? Ich kam nicht in meine Einfahrt rein und musste notgedrungen außerhalb der Parkfläche parken. Dafür habe ich auch Zeugen. Da Weihnachten ist habe ich auch relativ wenig Lust mal wieder diese 15EUR zu bezahlen.
7 Antworten
Wieso mußt Du dann mitten im Weg parken, wenn kein anderer Parkplatz frei ist? Wie wäre es damit, einfach ein bißchen weiter weg zu parken und dann zu laufen? (Von daher wirst Du auch keine Chance haben, gegen das Ticket anzugehen.) Du hättest den anderen, der Dich behindert hat, anzeigen können - dann hätte er das Ticket und nicht Du.
Sei doch froh, daß niemand behindert wurde - sonst wäre das Ticket noch teurer.
Hallo Yami123, ich kann dich gut verstehen. Wir wohnen auch in einer Spielstraße (oder für die Schlaumeisen unter uns in einem verkehrsberuhigtem Bereich). Auch in unserer Straße gibt es leider viel zu wenig gekennzeichnete Parkplätze, jedoch ausreichend viele Stellen, die zum Parken einladen und NIEMANDEN behindern, jedoch EINEN Nachbarn stören. Wir haben 2 Autos und einen Anhänger. Damit der Hänger keinen Parkplatz blockiert, steht dieser in der Einfahrt. Das 2. Auto steht auch in der Einfahrt. Wenn alle Parkplätze belegt sind, parken wir mit den noch übrigen Auto unsere Einfahrt zu. Wir behindern dann niemanden (sogar unser Sohn kommt noch mit seinem riesigen BERG-Gokart noch raus). Jetzt stellt sich unser direkter Nachbar quer. Entweder fotografiert er unsere zugeparkte Einfahrt oder hat sogar schon einmal mit Kreide die Position des Wagens eingezeichnet. Vor kurzem hat seine Frau angeschellt und sich über die Parksituation aufgeregt. Auch wir würden falsch parken und das wäre nicht OK. Weil wir nicht darauf eingegangen sind, parken unsere lieben Nachbarn jetzt sogar den Parkplatz vor unserem Haus zu (damit wir uns alle richtig verstehen: er hat 2 Parkplätze auf seinem Grundstück, nur ein Auto und zu der Zeit keinen Besuch). Wir warten jetzt auf unseren 1. Strafzettel, denn leider können wir unser Auto nicht in der Luft parken. Unsere Nachbarn sind im Übrigen keine knausrigen alten Männer, sondern ein junges Elternpaar von Anfang 30... Ich leide mit dir... Schöne Grüße Volley1312 PS: Nochmal für die Schlaumeisen - ich weiß, dass ich dort nicht parken darf, aber in meinen Keller stellen kann ich es auch nicht, und mit 2 Kindern im Regen 2km laufen WILL ich auch nicht!
Hast Du einen Führerschein?
Dann lerne einfach mal, gemäß StVO zu parken !
Die Strafe ist für solche Leute wie dich noch viel zu niedrig.
nein gegen den Stafzettel kannst du nicht vorgehen - wohl aber wenn du zukünftig nicht in deine Einfahrt reinkommst. Polizei holen, wenn du den Fahrer nicht kennst und dann ggf. abschleppen lassen - aber über die Polizei - die zahlen nichts
Yep, genau so!
trag dein anliegen einfach dem ordnungsamt im rathaus vor .-lg.
Das schlimmste ist ja, das niemand behindert wird. Ob dort nun jemand parkt, oder die Linde rauscht... Und woanders parken ist relativ schwer, da es sehr zentral in Hamburg ist und hier ein regelrechter Parkplatz-Krieg herrscht. Unsere Straße ist sehr kurz, und die einzige mit Häusern, überall drumherum sind Straßen mit Mehrfamilienhäusern, wo anscheinend alle Parteien gleich mehrere Autos haben.