muss man abwasser und wasser zahlen oder ist das in den nk drin?
ich habe eine dringende frage meine eltern beziehen der zeit miete von der arge die suchen eine neue wohnung es sind( 3 personen im haushalt ) jetzt haben die eine wohnung und der vermieter hat aufgelistet was zu zahlen ist da steht 420 euro kalt wasserUND ABWASSER PRO PERSON 25 euro heizung 70 euro muss man das abwasser zahlen oder ist das in den neben kosten drin? und bis wie viel steht der satz für die miete bei der arge für die miete??und die heizung wird ja so oder so bezahlt oder??? danke für jede hilfreiche frage =)
6 Antworten
Wasser, Abwasser, Hausantenneneinstellungseumel usw. usw. sind alles "Nebenkosten", die vom Jobcenter (= vorher ARGE) gezahlt wrerden.
ABER: Ihr bekommt sozusagen gar nichts, wenn dieser Umzug nicht notwendig ist. Es muss also so sein, dass ihr umziehen MÜSST. Das solltet ihr VORHER mit dem Jobcenter/Arge bequatschen.
Was nie vom Jobcenter/Arge übernommen wird, ist STROM.
Bei uns 1.10 Euro pro m² NK und 1,20 Euro pro m² Heizung.
in den nebenkosten sind enthalten abwasser,wasser,muell,gebaeudeversicherung evtl.,flurreinigung ,heizkosten
da wasser nach m³ berechnet wird ist immer der reine wasserpreis nach m³ plus abwasser zu bezahlen,richtet sich nach dem frischwasserverbrauch
Kaltwasser und Abwasser und noch einiges Andere sind die Nebenkosten. Heizkosten werden bezahlt.
Wieviel Miete Deinen Eltern zusteht - kommt drauf an, wo sie wohnen. Google mal nach "Miete bei ALG II in ...".
Du Zähler Abwasser und Wasser das du nimmst du Zähler für das Wasser das du Beziehest auch Abwasser das heist es ist in den Nebenkosten drinne
aber wie viel dürfen die nk denn kosten ???