Muss ich Einlagerungskosten zahlen?
Hallo. ich habe kürzlich mein Auto reparieren lassen wollen. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Autohändler, habe ich den Preis von 700€ genannt bekommen. Er sagte dass er schaut ob er die Teile bekommt, und würde sich Montag wieder melden. Am gleichen Tag habe ich den Auftrag zurückgezogen (sofern das überhaupt geht), weil ich für die Gleiche Reparatur in einer anderen Werkstatt die Hälfte bezahlen kann.
Jetzt fordert die erste Werkstatt 20% der Teilpreise als Einlagerungskosten. Die "Rechnung" kam handschriftlich als SMS Bild.
Muss ich diese bezahlen?
2 Antworten
Kommt ein wenig darauf an, was es für teile sind, und für was für ein Modell!! Sind die bestellten teile welche, die sehr selten benötigt werden, sitzt die Werkstatt ja nun auf den Teilen, und wird sie nicht los, da sie ja direkt für deinen wagen bestellt wurden!! Dem Kunden dann eine anteilsrechnung zu stellen ist dann je nach Fall praktikabel, jedoch verschickt man sowas nicht als mms... Das geht dann ziemlich gegen den Strich... Um was für teile handelt es sich denn, und für welches Modell??
Noch nie gehört und Quatsch. Würde ich nicht drauf eingehen.