Muss ein Lehrer den Krankenwagen rufen wenn seine Schülerin umkippt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist ein Kreislaufkollaps ein Notfall, und wenn dein Lehrer nicht selbst Arzt ist, hat er auf jeden Fall die Pflicht, dich einem Arzt vorzustellen. Das kann die Schule arrangieren, das kann ein Rettungswagen machen, mindestens muss er aber diene Eltern informieren und sich dort absichern.

Hm, ob er den rufen muß wenn du gleich wieder wach wirst, das weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit hätte er deine Eltern anrufen müssen, damit sie dich abholen und zum Arzt gehen.

Du kannst ja in dem Zustand nicht alleine nach Hause fahren und nochmal irgendwo in der UBahn oder an der Straßenbahn umkippen und evtl. auf die Gleise fallen.

Übrigens ist es in der Pubertät nicht unüblich, ohnmächtig zu werden. Mein Sohn ist damals auch insgesamt 2 Mal einfach so umgekippt. Man sagt es käme vom "schnellen Wachsen".

Wenn Dir das öfter passiert, solltest Du unbedingt den Arzt aufsuchen, um der Sache auf den Grund zu kommen, ansonsten wäre der Lehrer verpflichtet, den Notarzt zu rufen, wenn es in der Schule wieder vorkommt ohne daß die Gründe bekannt sind.

 er müsste nicht. würde es aber tun und bitte geh sofort zum Arzt, sowas kann extrem gefährlich sein! Zu sagen "nur 5 Minuten" ist keine entschuldigung. Man wird nicht immer nach 5 Minuten aufwachen und selbst wenn, sollte man einen Krankenwagen rufen.

Das können wir aus der Ferne nicht so pauschal beurteilen. Wenn dein Lehrer es für erforderlich hält, wird er einen Krankenwagen herbeirufen.