Was passiert bei 3 Tage Schule schwänzen?
Hallo. Ich habe heute eine Frage übers Schwänzen. Und zwar hat meine Freundin vor 2 Jahren immer den letzten Unterricht bei den selben Lehrer geschwänzt. Der Lehrer hat es natürlich mitbekommen und hat das ins Klassenbuch eingetragen. Doch der Direktor oder der Klassenlehrer haben nichts unternommen und selbst in den Zeugnissen meiner Freundin war nichts angemerkt, das sie unentschuldigte Fehlstunden hatte. Da ich und meine Freundin auf die gleiche Schule gehen, bekommen wir beide auch einen neuen Direktor (sowie alle). Nun hat sie Angst, das der neue Direktor die alten Klassenbücher kontrolliert und dann meiner Freundin nachträglich etwas passiert wie eine Strafe. Kann es passieren, dass man nach 2 Jahren unbemerktes Schuleschwänzen trotzdem eine Strafe bekommt? Wenn ja was sind die Konsequenzen für 3 Tage schwänzen? Kommt mir aber bitte nicht mit "Schwänzen darf man nicht" denn meine Freundin macht sowas auch seit 2 Jahren nicht mehr und hat eingesehen das man das nicht macht. Und wir beide wohnen in Baden Württenberg, falls das wichtig ist.
Danke im Vorraus für Antworten :)
5 Antworten
Wird wohl nichts passieren. ;) Kein Direktor der Welt kontrolliert nachträglich die Klassenbücher. Du musst dir immer vor Augen halten, dass das auch nur Menschen sind und gerade ein Direktor hat genug um die Ohren. Lasst es einfach in Zukunft und ihr werdet wohl keinen Ärger mehr damit bekommen. :)
Uhm ich habe 3 unentschuldigte Fehltage weil ich einfach vergessen habe eine Entschuldigung einzureichen. Soweit ich weiß ist das nicht schlimm, nur werden deine Eltern informiert damit sie einfach wissen das das unentschuldigt ist, weil wenn da 20 Unentschuldigte sind ist das verdächtig. So wurde es uns erklärt ich hab keine Strafe bekommen mein Kumpel auch nicht, der hat 9.
Da passiert nichts gravierendes. Ein Brief an die Eltern vielleicht oder ein Anruf. Oder Nachsitzen. Aber ich bezweifle,dass es dazu kommt.
Nein sowas geht glaub ich nicht mehr also er kann nichts mehr da machen
Nachträglich wird ihr gar nichts passieren. Als würden die das nochmal kontrollieren, die haben auch noch besseres zu tun.