Müllgebühren bei leer stand
wir haben ein altes Haus, im Dorf, da wohnt niemand, bei Gelegenheit wird etwas umgebaut, seit 1999, wie kann ich die Müllgebühren abmelden? Die Gemeinde meint die leer stände sind auch mit gebühren behaftet, bitte, weißt jemand Rat? yoschua
5 Antworten
Bei uns ist es so, wenn in dem Haus keiner offiziell gemeldet ist, fallen auch keine Müllgebühren an.
Evtl. mal bei der Gemeinde nachfragen ob tatsächlich keiner gemeldet ist.
... aber schriftlich mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme!
wenn dauerhaft niemand drin wohnt und niemand gemeldet ist, kann die Mülltonne auch abgemeldet werden
Die Gemeinde meint ....
Ich würde formell schriftlich die Müllgebühren abmelden. Dann muss euch die Gemeinde einen schriftlichen Bescheid senden, in dem sie entweder zustimmt oder ablehnt mit Verweis auf irgendwelche Satzungen. Ggf. könnt ihr Widerspruch einlegen.
Was ein Mitarbeiter der Gemeinde meint ist erst dann verbindlich - und vielleicht habt ihr auch Pech - wenn es schriftlich vorliegt. Mündliche Auskünfte geben immer nur die Privatmeinung des betreffenden Beamten wieder.
Bei uns gibt man die Tonne an die Müllbetriebe zurück ! kosten bei leerstand ? Nicht ganz sauber ,beschwer Dich mal bei der Gemeinde !!!!
Aber nicht mit Müllgebühren. Hierzu muss eine gültige Marke gekauft und an der Mülltonne aufgebracht sein. Ob da einer vom Amt in seine eigene Tasche wirtschaftet? Soll es ja geben.
Hierzu muss eine gültige Marke gekauft und an der Mülltonne aufgebracht sein
das mag bei euch so sein ist aber sicher eher eine Ausnahme