Mobbing in der WG?
Mein Mitbewohner möchte unbedingt dass ich ausziehe und mobbt mich seit Wochen. Erst wurde ich ein- bis Zwei wochen jeden Tag gefragt wann ich endlich ausziehe. Man hat mich gefragt ob man mir helfen solle Wohnungen anzuschauen. Es wurde sich in meiner Anwesenheit darüber unterhalten wie schön es wäre wenn in meinem Zimmer jemand anderes wohnen würde. Heute hat er mich mit einer Deodose mehrere Sekunden lang besprüht und gesagt wenn ich nicht so stinken würde und gefälligst mal Deo benutzen würde müsse er das nicht tun. Es reicht ich lasse mich aus der Wohnung sicher nicht rausmobben und ich lasse mich auch nicht in meiner eigenen Wohnung attackieren. Gibt es eine rechtliche Handhabe wie ich mich dagegen wehren kann.
4 Antworten
Du wohnst in keiner "WG" >>>Wohngemeinschaft. Du hast einen separaten Mietvertrag mit deiner Vermieterin. Wenn der Mensch den Hausfrieden stört, beschwerst du dich bei deiner Vermieterin und verlangst, dass sie den Kerl abmahnt. Mit Deo besprühen ist eine Angriff auf deine Person. Diese ständigen Sticheleien solltest du heimlich aufnehmen und der Vermieterin mal vorspielen. Wenn die Vermietrin nichts unternimmt, minderst du die Miete zunächst behutsam.
DEm Störenfried kannst du ein Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungerklärung unter Fristsetzung in den Briefkasten einwerfen. Das wird er zwar nicht tun aber du hast dann dioe Möglichkeit es bei einem Zivilrechtsververfahren mit zu verwenden. Strafrechtlich könntest du auch eine Verleumdungsanzeige machen, wenn es dazu Beweise gibt.
Ja, die gäbe es sicherlich.
Aber der Umzug klingt in jedem Fall sinnvoller.
Dann stelle die Dinge klar. Beschränke Dich auf eine Zweck-WG.
Was sind denn die Umstände da? Wieviele Leute, warum haben sie es auf dich abgesehen?
In so einer tollen WG würde ich garnicht bleiben wollen.
Jaa aber das Ding ist es wäre schwer eine Neue Wohnung zu finden ich würde mehr Bezahlen müssen und das sehe ich einfach nicht ein.
d
amit ich noch mehr bezahlen darf ganz sicher nicht.