Mietrückstand bei GAG
Hallo, folgendes. Ich habe vor 5 Tagen einen Brief von der GAG bekommen dass ich mit 3 Monatsmieten im Rückstand bin. Nun wohne ich seit 6 Jahren in der Wohnung und hatte noch nie Mietrückstand.
Könnten die mir nicht wenigstens eine Mahung schicken bevor die mit 3 Monatsmieten kommen? Ich mein das hätte alles einfacher gemacht.
Davon abgesehen kann ich den Mietrückstand am Ende diesen Monats schon ausgleichen, hab zwar dann nicht viel zum ausgeben aber egal, ich zahl das!
Die GAG hat sich drauf eingelassen wie ich denen erklärt habe dass es schlicht und ergreifend ein Versehen war. Das war es auch! Eine Dummheit meinerseits, seh ich alles ein.
Aber hätten die nicht wenigstens einmal anrufen oder mahnen können?
7 Antworten
Könnten die mir nicht wenigstens eine Mahung schicken bevor die mit 3 Monatsmieten kommen? Ich mein das hätte alles einfacher gemacht.
Willst Du uns erzählen, Du wusstest nicht, dass Du mit 3 Monaten im Rückstand bist, oder Du wusstest nicht, dass man Miete auch bezahlen musst?
Üblicherweise folgt nach zwei aufeinanderfolgenden Monaten Rückstand mit mindestens einer Monatsmiete die fristlose Kündigung.
Toll, wenn mir hier keiner glaubt dann kann ichs auch sein lassen. Was hab ich davon zu lügen wenn ich anonym bin?
Die GAG glaubt mir, danke fürs vollquatschen
Könnten die mir nicht wenigstens eine Mahung schicken bevor die mit 3 Monatsmieten kommen?
Du bist auch etwas wirklichkeitsfremd oder? Dass du noch keine fristlose Kündigung bekommen hast, ist wirklich gnädig, also heul nicht rum sondern bezahl deine Schulden, jetzt sofort, sonst steht bald die Räumungsklage an.
Mahnen muss man überhaupt nicht, wenn es ein vertaglich festgelegtes konkretes Zahlungsziel gibt (Miete ist fällig zum 3. Werktag eines Monats).
Du weisst doch selber, dass du im Rückstand bist, warum kümmerst du dich nicht zeitnah darum mit dem Vermieter in Kontakt wenn du weisst, dass du in Zahlungsverzug kommst...
Ich wusste es eben nicht! Ich habe nicht auf meinen Kontoauszug geschaut und die Miete wurde auch nicht abgebucht. Das glauben die mir auch weil dies das erste mal ist.
Deswegen wäre eine nette erste Mahnung sehr hilfreich in dieser Situation gewesen wie ich finde.
du kannst froh sein das du nicht ne fristlose kündigung bei den rückständen bekommen hast
Sie haben dir doch einen Brief geschickt mit den 3 Monaten Rückstand....oder war das gleich die Kündigung ?
Selber Schuld, eigtl kann der VM schon nach 2 Monaten in Folge die fristlose Kündigung wegen Mietrückständen aussprechen.
Und naja der "normale" Mieter, weiß doch ob er gezahlt hat oder nicht...allein beim Blick auf den Kontostand sollte man es merken. Wenn man weiß das man nicht zahlen kann, sollte man den VM anrufen und ihm Bescheid geben...die meisten sind keine Unmenschen und lassen verspätete Mietzahlungen zu.
Nein das war nicht die Kündigung, die geht aber vor Monatsende raus haben sie gesagt. Das läuft so, ist unabdingbar. Jedoch soll ich mich nicht verrückt machen da ich den Rückstand in voller Höhe bis spätestens 30.08. bezahlt habe.
Morgen zahle ich schonmal ein Drittel des Betrags.
Aber hey, sechs Jahre Mieter ohne irgendwelchen Ärger und man schickt mir nichtmal eine Mahnung, Aua!