Mehrmalige Reklamation bei Küche?
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 9 Monaten eine Küche bei Hardeck gekauft. (Gesamtpreis 8000€). Bei der Lieferung allerdings war eine Leiste zu kurz und die Abzugshaube hatte eine kleine Beule. Also habe ich 7500€ bezahlt und 500€ noch behalten bis der Rest erledigt wird.
Heute kamen die Jungs von Hardeck wieder ums zu erledigen jedoch wieder ohne Erfolg ( Leiste war kaputt bei der Lieferung).
Es war heute das 9te mal dass die kommen mussten. Jedes mal war etwas. Einmal die falsche Leiste, dann war die Leiste richtig jedoch wieder zu kurz. Haube hatten die Leute auch falsch und heute sogar gar nicht dabei. Überlaufventil beim Becken war Undicht und und und..
Ich habe heute bei Hardeck angerufen und gesagt dass ich das nicht mehr mitmache und die Leiste und die Haube so verbleiben soll und den Restbetrag von 500 Euro nicht bezahlen werde.
Ist das eigentlich mein Recht? Darf ich das machen? Oder muss ich solange sarten bis Hardeck es hinbekommt. Sei es auch nach 20 Versuchen.
4 Antworten
Ich würde zur Verbraucherzentrale gehen. Gibt es immer in der Nähe.
Einen Versuch ist es doch wert! Was wollen sie machen? Wenn jemand unaufgefordert an der Tür erscheint - kurz ansehen, was der mitgebracht hat, NICHT ins Haus lassen und ansonsten Lieferung nicht annehmen: Wieder nach Hause schicken. Immer wieder, sollte es öfter vorkommen. Lass es drauf ankommen, wie die Firma dann reagiert. Schreib vorher ein nettes Briefchen: Jetzt ist Schluss! Und dann lass für Dich auch Schluss sein. Ich würde gar nicht erst einen Anwalt fragen. Meine Geduld ist erschöpft, nu is auch wirklich Feierabend!
naklar geht das
solange Sie den Schaden nicht behoben haben hättest mehr zurückbehalten sollen
hätest mehr Druck ausüben können
Is halt die Frage, ob es 500€ richten.
Wenn du die Haube hast und mit der Beule leben kannst, dann mach die Leiste selbst hin.
wenn du keine Haube hast und keine Leiste und handwerklich ungeschickt bist, dann sind die 500€ zu wenig als Ausgleich.