Lohnabrechnung für Vermieter und mieten in der Probezeit?

4 Antworten

Du hast eine gute Chance, auch eine Wohnung zu bekommen:

Du kannst ein Einkommen nachweisen, bzw. dass Du eine Arbeit aufnimmst. Deine Eltern müßten allerdings voll hinter Dir stehen und ggf. sollte eine/r der beiden als Mieter mit in den Mietvertrag. Diese/r müßte natürlich ebenfalls Einkommensnachweise und ggf. Schufa vorlegen.

Wenn Du das nicht willst, solltest Du tatsächlich warten, bis die Probezeit vorbei ist. Von Deinem Vollzeiteinkommen kannst Du bis dahin allerhand zur Seite legen, um die ersten größeren Anschaffungen incl. Kaution auch stemmen zu können.

Kennt sich jemand aus? 

Wir haben ein Haus mit 8 Wohnungen.

Wie sind eure Erfahrungen?

So wie du es in der Frage schon geschrieben hast:

Festanstellung und ein Einkommen, was in einem gutem Verhältnis zur Miete steht.

Bei befristetem Vertrag würden wir ja noch ein Auge zudrücken, aber es gibt so viele Mietinteressenten, dass es nicht nötig ist.

Wir hatten schon kurz nach dem Einstellen bei Immobilienscout so viele Anfragen, dass wir schon bei der 1. Besichtigung eine Mieterin fanden, die in unser Haus passt.

Mein Rat:

Warte die Probezeit ab und dann würde ich mir eine Wohnung suchen.

Man muss immer 3 Lohnabrechnungen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag außerhalb der Probezeit und  Schufa ohne Vorkommnisse vorweisen.

johnnymcmuff  28.01.2017, 23:59

Nein,das kommt wohl immer auf den Vermieter bzw. die Wohnungsgesellschaft an

Frage dich doch einfach mal selbst, wenn du eine Wohnung hättest und würdest sie vermieten wollen, wem würdest du sie geben?

michellezeliiha 
Beitragsersteller
 28.01.2017, 20:14

Vielleicht kommt ja noch jemand liebes und beantwortet mir meine Fragen :)

bielefelder87  28.01.2017, 20:17
@michellezeliiha

Ich bin lieb und das ist eine normale Anwort.