Kunde meldet sich nicht zurück zum Auftrag
Ich werde das mal in Kurzform schreiben wie im Momment ein Kunde mit mir umgeht mit dem ich schon seit 7 Jahren zusammen arbeite. Kunde wird angerufen zwecks Jahresverlängerung des Vertrages. Kunde gibt Termin.Ich fahre 250KM zum Termin und Kunde versetzt mich. Ich lass alle Unterlagen bei Sekretärin. 500 KM umsonst gefahren (Ärgerlich).....Ich rufe Kunden 3 Tage später an ob er alles erhalten hat , er sagt ja bittet aber um einen Termin zum Gespräch auf der Messe in Düsseldorf. 2 Wochen später......Ich fahre 330km nach Düsseldorf. Trotz Termin ist Kunde nicht da. Ich gebe wieder alle Unterlagen des Messehostess und bitte um Weiterleitung. fast 700KM wieder umsonst gefahren.(ärgerlich) Eine Woche nach der Messe rufe ich den Kunden wieder an.....Kunde ist da, bittet mich aber am Freitag anzurufen da er gleich zu einer Beerdigung muß. Ich zeige Verständniss und rufe am Freitag an. Sekretärin sagt, das Kunde sich für heute krank gemeldet hat. Ok, also Montag anrufen. Montag sagt Sekretärin ich möchte Telefonnummer da lassen da Kunde dann zurück ruft. 5 Tage später hat Kunde immer noch nicht zurück gerufen. Ich schicke ihn eine Mail mit dem aufruf mich doch bitte zurück zu rufen. Nix passiert. Heute ruf ich wieder an und Kunde ist in Besprechung.............................So, ich bin ja nun hartnäckig und weiß wie ein Geschäft heute umkämpft wird aber muss man sich so was in einer spanne von 6 Wochen gefallen lassen. Wie kann ich diesen Kunden jetzt anschreiben ohne ihn ganz zu verlieren? Gibt es für so was Briefvorlagen?
7 Antworten
Wäre er interessiert dann würdest du es sofort wissen.
Hallo,
Du musst nicht mit diesem Kunden zusammenarbeiten - ganz klar. Das steht Dir frei. Ich würde noch eine letzte Mail schreiben, mit der Aufforderung, dass er sich bitte bis zum X melden soll. Macht er dies nicht, siehst Du Dich gezwungen die Zusammenarbeit zu beenden, weil es Deiner Ansicht nach keinen Erfolg mit sich bringt - aufgrund der Unerreichbarkeit und Abwendung.
Klar ist der Kunde König - aber Du hast Dir einiges Gefallen lassen und jetzt ist der Punkt, wo Du Dich entscheiden musst. Spielst Du dieses Spiel weiter - oder spielst Du es nicht mehr weiter.
Lg
also ich galub nicht das es da vorlagen gibt. du wirst dir wohl selber etwas einfallen lassen müssen.
Au weia...
Ich nehme an, dass Dir der Kunde sehr wichtig ist. Andernfalls wäre es das beste, ihn sausen zu lassen.
Entweder hat ER kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit, oder es ist grundsätzlich unzuverlässig. Sieht mir ja mehr nach dem ersten aus...
"Sehr geehrter Herr Rhabarberkuchen, sicher hatten Sie sehr wichtige Gründe, unsere gemeinsam vereinbarten Termine vom Datum1 und Datum2 zu canceln. Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis. Doch bitte ich auch um Ihr Verständnis dafür, dass ich für meine eigene Planung dringend mit Ihnen über eine Verlängerung unseres Vertrages bezüglich ...blablabla... sprechen muss. Daher wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn wir hierzu (bis zum xx.yy.2014) einen Gesprächstermin in Ihrem Hause vereinbaren könnten. (Sie werden dies nicht bereuen, denn ich habe diesmal ein besonders interessantes Angebot für Sie). Was halten Sie von der Idee, gleich mehrere mögliche Gesprächstermine festzulegen? Dann hätten wir, sollte für den ersten Termin etwas dazwischenkommen, gleich Alternativen. Mit freundlichen Grüßen aus Dingenskirchen, etc. etc.
So etwa?
So wie Du Deine Erlebnisse mit dem Kunden geschildert hast, hast Du ihn schon verloren, nur er ist zu feige, es Dir zu sagen.