Tattoo Gutschein zurück geben und Geld zurück?
Kennt jemand die Rechtslage? Kann man ein Tattoo Gutschein zurück geben und Geld zurück verlangen wenn der tättowierer mich zweimal nach zwei Termine versetzt hat ? Beim ersten nur 1h und 30 min vorher abgesagt. Beim zweiten Termin hat nicht abgesagt. Ich bin über 60km zum Studio gefahren und das Studio war geschlossen. Er hat gar nicht abgesagt und ging auch gar nicht ans Telefon. Handy aus. Habe über 1 Stunde gewartet falls er noch kommt. (120km umsonst, Babysitter organisieren müssen, Geld/ Tank umsonst)
Einen dritten termin möchte ich nicht, weil er es immer wieder absagen wird. Ich möchte ich mich nicht mehr dort stechen lassen weil er mir zu unprofessionell ist und ich kein Vertrauen mehr habe. Er sagt ich kann den Gutschein nicht zurück geben (nur innerhalb 2 Wochen). Entweder Gutschein verkaufen oder einen dritten termin. Aber er hat nach 2 versuchen keine Leistungen erbracht und hat trotzdem mein Geld in der Tasche. Zudem hat der Gutschein eine Fälligkeit bzw ist nur 1 Jahr gültig. Und er hält mich auch viel zu lange hin indem er immer wieder absagt. Kennt jemand die Rechtslage. Er soll es wohl öfters so machen sagen mehrere Kunden. Es handelt sich um einen Gutschein Wert von 1000 Euro ( habe aber 500 bezahlt war eine Aktion vom Tattoo Studio). Also ich möchte auch nur meine 500 Euro zurück.
MUSS ich ihm eine dritte Chance geben und einen dritten Termin akzeptieren? Auf das habe ich eig keine Nerven wenn ich wieder so lange fahre und er nicht da ist. Ein andere tättowierer ist nicht da. Also er ist der Inhaber und nur er tattowiert und hat auch keine Angestellte.
Es ist ja kein wären Gutschein wo ich mir in ein einkaufskaden irgend etwas anderes aussuchen kann.
Er hat keine leistungen erbracht.
Und selbst wenn ich einen dritten Termin wahrnehme, habe ich jetzt Angst das er falsch sticht, da wir uns schon unsympathisch sind. Und ich kein Vertrauen mehr habe weil er so unprofessionell ist.
3 Antworten
Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Hast du eine Quittung für das Geld das du bezahlt hast?
Leg den Fall nem Anwalt auf den Tisch... schildere die Situation mit den Terminen... er setzt nen Brief auf, und dann geht es in der Regel ganz schnell und du hast dein Geld wieder.
Solche Aktionen sind echt zum kotzen.
Aber da sollte man sich nicht drüber ärgern. Es gibt immer Wege.
Puhh keine Ahnung.
Aber ne Rechtsschutzversicherung ist schon ratsam...
~10 Euro im Monat oder so.
Du gibst ihm das Geld und schließt mit ihm einen sogenannten Leistungsvertrag ab - derjenige dem du das also bezahlt hast ist in dem Fall der Schuldner also der Tätowierer. Er hat die Leistung bis dato noch nicht erbracht also SCHULDET er dir diese Leistung.
Es muss irgendwo stehen, dass Gutscheine nicht zurückgegeben werden dürfen. Sonst kannst du das Geld einfordern.
Drohen würde ich ihm auch nicht am Ende einigt er sich doch auf einen Termin und verhunzt dir extra das Tattoo.
Informier dich mal rechtlich bei einem Anwalt.
Es steht das Gutscheine innerhalb 14 Tage zurück gegeben werden dürfen. diese waren schon vor unseren ersten Termin abgelaufen da dieser nach 4 Wochen war, und da konnte ich ja nicht wissen dass er die Termine nicht wahrnimmt und sich so verhält.
Wie er sagte, verkaufe ihn, verschenken oder löse ihn ein.
Lg eyrehead2k17
Dann mach Verluste und verkaufe ihn nur für zb 250€
Ja das wäre die letzte Lösung. Wollte eher wissen ob er das darf? Nachdem er keine Leistungen erbracht hat einfach sagen ich gebe dir das Geld nicht zurück, bzw er macht den Gutschein nicht rückgängig.
Dann verkaufe ihn nur für 500€
Ich verkaufe ihn auch nur für 500 euro. Mehr möchte ich nicht. Das ist den Leute ja schon zu viel.
Danke habe versucht ihn zu verkaufen, will niemand kaufen da es für viele zu viel Geld ist.
nein leider habe ich keine Rechtschutzversicherung. Und ich habe auch keine Quittung bekommen nur den Gutschein selbst.
Wie hoch sind denn die Anwaltskosten ? wenn ich 300-400 Euro an den Anwalt zahle, hat es ja auch nicht wirklich viel gebracht oder