Kündigung alter Arbeitgeber und wieder zurück?
Hallo zusammen,
und zwar habe ich im Januar meine Stelle gekündigt Grund dafür waren psychische Probleme und das ewige Homeoffice.
Im Grunde hat mir die Arbeit Spaß gemacht und das Unternehmen war wirklich top. Da ich dachte, dass das Homeoffice am meisten Schuld daran war habe ich durch eine Kurzschlussreaktion gekündigt.
Seit Februar habe ich einen neuen Arbeitgeber in der Produktion und merke nun wie sehr ich die Kündigung in meinem alten Betrieb bereue.
Also habe ich mich bei meiner ehemaligen Teamleiterin gemeldet und ihr alles geschildert und sie wusste eh bei der Kündigung die Gründe.
Sie war direkt positiv und das Team würde sich freuen wenn ich zurückkomme.
Also habe ich mich wieder offiziell beworben und wurde sofort wieder eingeladen und soll nun zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen obwohl die meisten Gespräche derzeit dort per Zoom Meetings ablaufen.
Ist nach dieser kurzen Zeit mein Account und meine Mail noch aktiv in dem Unternehmen oder müssen die der Kündigung alles löschen? Weil ich vermute, dass ich persönlich vorbeikommen muss, dass ich schon mein ganzes Zeug fürs Homeoffice mitnehmen muss (dass ich vor einem Monat abgegeben habe).
4 Antworten
Wenn du ausgeschieden bist, ist deine Zugangsberechtigung natürlich aufgehoben. Aber du kannst dich ja direkt an deine Teamleiterin wenden.
Am besten ersetzt du das Wort natürlich durch hoffentlich 😎
Wenn der alte Chef nichts dagegen hat, warum sollst Du nicht dort wieder arbeiten. Besonders wenn es in Deine Situation ein Grund hatte.
Ich hatte auch schon in mein alte Firma wieder angefangen zu arbeiten so das ich nach 6 Jahre komplett raus bin.
Aber ich hatte später noch gute Kontakt zu mein alte Chef und Arbeitskollegen gehabt. Bis ich weg gezogen bin.
Aktiv hoffentlich nicht, aber möglicherweise noch im Backup vorhanden, so dass die Accounts reaktiviert werden können. Allerdings gibt es auch Firmen, die mit sowas recht schludrig umgehen.
In dem Fall, wäre es ja gut, wenn man es reaktivieren könnte bzw noch aktiv ist.
Konten und E-Mail-Zugang verlierst du, Passwörter werden geändert.
Wenn die Firmen E-Mail deinen Namen trug, wird wohl dieses Konto aus Datenschutzgründen gelöscht.