Kündigen während der Chef im Urlaub ist
Hallo,
folgende Situation: Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch welches sehr positiv verlaufen ist und sich derzeit zu einem neuen Arbeitsverhältnis entwickeln wird. Wenn dies der Fall ist muss ich meinen bestehenden Arbeitsvertrag selbstverständlich fristgerecht kündigen.
In der Geschäftsleitung sind der Chef und seine Frau, sonst niemand. Diese befinden sich leider ab nächster Woche im Urlaub und kommen erst wieder wenn es für eine Fristgerechte Kündigung zu spät wäre.
Es ist ein kleines Unternehmen. Reicht es beim Abteilungsleiter oder der Chefsekretärin zu kündigen und sich den Erhalt der Kündigung bestätigen zu lassen?
Viele Grüße und Danke für Eure Zeit!
maybeageek
4 Antworten
jup die vertretung reicht aus. mach es postalisch oder lass dir den empfang quittieren
schick die Kündigung per Einschreiben an den Chef, und gib eine Kopie an den Abteilungsleiter. Dann bist du auf der sicheren Seite
Du kannst auch kündigen, ohne das der Chef es liest, solange du den Brief richtig zugestellt hast.
Schreib die Kündigung, addressier an den Chef und gib den Brief ganz normal in die Post.
Es ist nicht das Problem des AN wenn sich der AG im Urlaub befindet. Umgekehrt kann ein AG ja auch einem AN im Urlaub kündigen.
Gib die Kündigung bei der Chefsekretärin oder dem Abteilungsleiter ab. Mach vorher eine Kopie des Kündigungsschreibens und lass Dir den Erhalt bestätigen. Wenn Du die Kündigung nicht persönlich abgeben möchtest, schick sie per Einwurfeinschreiben. Wenn die Kündigung dann im Briefkasten ist oder vom Briefträger abgegeben worden ist, gilt sie als zugestellt. Die Kündigungsfrist fängt dann einen Tag nach Erhalt an zu laufen.