Konto gepfändet aber zu viel geld drauf?
Hallo, der sohn von meiner freundin hat ein P-Konto bei der Bank. Das Konto ist gepfändet aber er zahlt schon seit einem Jahr die Schulden. Bis jetzt hat er keine probleme bekommen mit ein und auszahlungen. Nach dem er die arbeitsstelle gewechselt hat ist ist es zum doppelgehalt gekommen. Sein jetziger Arbeitgeber hat am 15.8 1070euro überwiesen was auch ihm voll verfügbar ist. Am 18.8 hat sein alter Arbeitgeber den restlohn 684 euro überwiesen. Laut Bankangestellte im September 1073 euro darf er abheben. Wie schaut es aus mit dem restlohn...kann er im oktober abheben? Wie gesagt hat er bis jetzt keine probleme gehabt mit der Bank . Was zu viel war auf dem konto ( 100-200 euro ) hat er immer nächsten Monat abheben können.
7 Antworten
Hallo nochmal,
der Sohn von meiner Freundin war aufm Gericht und hat die Aufhebung der Kontopfändung beantragt. Obwohl er die Raten über 1 Jahr regelmäßig zahlt ist ihm 619 euro gepfändet worden, was er seit August 2016 nicht abheben kann. Jetzt hat er diesen Brief vom Gericht bekommen was ich nicht 100 % verstehe. Es wäre super wenn jemand mir freundlicherweise den Brief in normal Deutsch übersetzen würde :-)
Danke
Hallo nochmal,
der Sohn von meiner Freundin war aufm Gericht und hat die Aufhebung
der Kontopfändung beantragt. Obwohl er die Raten über 1 Jahr regelmäßig
zahlt ist ihm 619 euro gepfändet worden, was er seit August 2016 nicht
abheben kann. Jetzt hat er diesen Brief vom Gericht bekommen was ich
nicht 100 % verstehe. Es wäre super wenn jemand mir freundlicherweise
den Brief in normal Deutsch übersetzen würde :-)
Danke
Der Freibetrag kann jeden Monat abgehoben werden,das übrige Geld geht weg.
Das wird gepfändet - umso schneller ist er seine Schulden los!
Ich glaube das wird gepfändet