Kleiner Waffenschein trotz Vorbestraft (Betrug)?
Hallo zusammen, ich besitze einen kleinen Waffenschein seit dem ich bei meinem Hobby Angeln von einen Wildschwein regelrecht verfolgt wurde wusste aber damals nicht wie sehr Vorstrafen geprüft werden. Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren mist gebaut weil er mit den falschen Leuten unterwegs war, er wurde verurteilt auf 1 Jahr und 8 Monate wegen Betrug auf Bewährung! Die Bewährung ist letzten Monat abgelaufen ... Er hatte mich gefragt ob er auf Grund von Betrug keinen kleinen Waffenschein bekommen würde! Ich konnte ihm die Frage nicht beantworten. Er erzählte mir das er wohl des öfteren Begegnungen mit Füchsen an seiner Angelstelle habe die nah am Wald liegt und sich für eventuelle Angriffe schützen möchte... Kann mir jemand sagen ob er einen kleinen Waffenschein bekommen würde oder ist das aufgrund der Vorstrafe ausgeschlossen? Ich bin der Meinung das Betrug nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Waffenschein steht allerdings die Verlässlichkeit nicht gegeben ist!
6 Antworten
- Den kleinen Waffenschein bekommt man hinterhergeworfen.
- Schreckschusswaffen sind für die Verteidigung vor Wildschweinen völlig unbrauchbar.
- Füchse wiegen kaum 10 kg. Gegen die muss man sich nicht verteidigen, außer dein Kumpel ist ein Hase.
Er hatte mich gefragt ob er auf Grund von Betrug keinen kleinen Waffenschein bekommen würde!
Woher sollst Du das wissen? Woher sollen wir das wissen? Er soll den Antrag abgeben und das Ergebnis der Prüfung abwarten.
Und Füchse? Erkläre ihm, dafür würde auch eine Trillerpfeife ausreichen. Die bekommt er ohne irgend einen Schein und billiger ist sie auch noch.
Hallo.
Er kann ja einen Antrag stellen, wenn die Bewährung abgelaufen ist.
Der Sachbearbeiter Entscheidet dann.
Mit Gruß
Bley 1914
Vorstrafe ist Vorstrafe.
https://polizei.nrw/artikel/kleiner-waffenschein-zum-fuehren-von-schreckschuss-gas-und-signalwaffen
da kaufst dir eine kleine bootshupe mit gas,die ist wirkungsvoller und macht einen höllenlärm