Klassenkamerad hat Klassenbuch verbrannt sind die Mitschüler ebenso schuldig?
Ein Klassenkamerad hat unser Klassenbuch mit Absicht,weil er zu viele Fehltage hatte,verbrannt. Immer wenn die Lehrer fragen,wo das Klassenbuch ist lügen wir. Was würde passieren,wenn das rauskommen würde?
4 Antworten
Woran mitschuldig? Am Verbrennen natürlich nicht. Aber ihr könntet den Lehrern natürlich sagen, dass ihr es wisst, euch aber weigert, darüber Auskunft zu geben. Niemand kann euch dazu zwingen.
Was mit dem Klassenbuch passiert ist, könnten sowieso nur die sagen, die gesehen haben, das es verbrannt wurde.
Gruß Matti
Bei uns haben viele Lehrer die Fehlzeiten auch zuhause nachgetragen und sich nicht allein auf die Liste verlassen die im Klassenbuch lag.
Wart ihr dabei als er es genommen hat oder gar als er es verbrannt hat? oder hat er es euch "nur" gesagt?
Je nach Lehrer kann es sein, dass man mit euch ein ernstes Wörtchen redet oder dass man sich etwas ausdenkt. Die Hauptkonsequenzen wird aber der zu tragen haben, der es war.
Ansich ist es aus Sicht desjenigen der es war ein Spiel auf Messersschneide.
Ich denke das wäre ein Fall für die Schulleitung. Die haben da schon einige Freiheiten, wie sie damit umgehen, entsprechend kann man das nicht pauschal sagen.
Die ganze Klasse sitzt in dieser Sche*ße drinne :D Entweder ihr sagt es ist weg oder ihr sagt die Wahrheit.
PS: Dir Fehlstunden werden vom Klassenbuch zu einem anderen Buch übertragen.
Habe die Frage nicht richtig beantwortet, ihr werdet wahrscheinlich alle ein Elternbrief bekommen und der Typ, der es angezündet hat etwas schlimmeres.