Keller überflutet?
Hallo,
Wir Leben in einem reihenhaus so unser rohr ist geplatzt unser keller ist sehr überflutet das stinkt unsere Gegenstände sind alle nass voller toilettenwasser . Die Keller von den Nachbarn sind nicht so stark überflutet bis garnicht kriegt man weg . Feuerwehr angerufen wollen nichts machen . So dann mein Vermieter sagt es ist nicht problem haben erstmal mit ihn gestritten hat der uns bedroht das wir in einem monat hier raus sollen .Hausverwaltung sagt wir sollen es trocken ich hab 100 mal angerufen die wollen einfach nichts machen . Ich bin verzweifelt was soll ich tun das kann man nicht einfach mir Eimern machen das ist wasser von scheiße und pisse sorry für den Ausdruck. Das wasser ist bestimmt 10 cm hoch vll auch mehr
ich bin am ende im keller sind alle meine Sachen
5 Antworten
Ist es euer Haus? Also euer Eigentum oder wohnt ihr dort zur Miete? Weil du von Vermieter sprichst. Der Hauseigentümer, sprich Vermieter ist dafür zuständig. Normalerweise sollte er eine Gebäudeversicherung haben. Für deine Gegenstände und deren Ersatz allerdings ist er nicht zuständig. Dafür bräuchtest du eine Hausratversicherung.
Wir wohnen da zur miete
Gebäudeversicherung zahlt, wenn es eine gibt.
Der reine Gebäudeschaden ist über die Leitungswasserversicherung gedeckt. Die zahlt ihr ja auch mit den Nebenkosten. Euer eigenes loses Inventar müsst ihr über eure eigene Hausratversicherung abwickeln
Und die Aufräumungskosten sind ebenfalls Gegenstad der beiden Versicherungszweige
Da kann für mich einiges nicht stimmen, ein Abwasserrohr kann nicht einfach so platzen.
Was habt ihr damit gemacht, und wieso ist Euer Onliner von der Versicherung nicht da um zu helfen?
Schäden am Gebäude zahlt die Gebäudeversicherung des Vermieters. Dieser ist auch zuständig die Beseitigung in die Wege zu leiten.
Schäden an eurem Hausrat zahlt eure Hausratversicherung. Darum müsst ihr euch kümmern.
Warum zum Teufel sind alle deine Sachen im Keller?
Es sind nicht alle sachen im keller sondern sachen die in der Wohnung keinen platz haben oder werkzuge klamotten die nicht mehr passen alte Spielsachen mein Gefrierschrank auch weil der zu groß ist
Nein im keller ist das abwasser 10cm hoch und jeder bewohner riecht es die meckern auch schon
Und, im eigenen Haus steht das eigene Abwasser 10 cm hoch und kein Bewohner merkt bzw. riecht etwas?