Kaufland Hausverbot in allen Märkten: ist das zulässig?
Also ich habe-um das schon mal klar zu stellen-kein Hausverbot bei Kaufland, aber ich habe es halt gehört: In der Marktkette Kaufland gilt: Hat man in einem Markt Offiziell Hausverbot bekommen, darf man überhaupt keinen Markt mehr dieser Handelskette betreten-inkl Handelshof. Ich habe mich schon mal mit Marktleitern von Kaufländern-sind zu 90 % "piep"-verkracht im Rahmen meiner Tätigkeit als Regaöauffüller und in einem Markt hat man mir gegenüber schon mal damit gedroht, dass ich in keinen Kaufland mehr rein kann wenn ich diese Märkte noch mal betrete. Wenn ich aber in gar keine Kaufländer mehr rein dürfte, wäre das nicht vorteilhaft für meine Tätigkeit.
Also: ist es rechtlich zulässig, dass ein ausgesprochenes Hausverbot in einer Filiale einer Marktette auch für alle anderen Filialen dieser Marktkette gilt?-evtl auch anwendbar in bezug auf Fast Food Ketten.
5 Antworten
Hausverbot bezieht sich auf ein Haus, nicht auf mehrere. Wenn du aber wirklich was ganz blödes gemacht hast, dann hängt dein Foto sicher in allen Filialen!
sei doch froh, dass du dann noch in lidl rein darfst,*gg
und stell dir vor: bekommst hausverbot in allen mcdonalds dieser welt! du verhungerst glatt.
annokrat
Aber Lidl und Kaufland sind zwei unabhängige Gesellschaften, auch wenn beide zur Schwarz-Gruppe gehören. Ein Hausverbot bei Kaufland sollte auf Lidl rechtlich keine Auswirkung haben.
Das ist nicht nur bei Kaufland so, sondern allgemein üblich - und auch durchaus legitim. Im Rahmen des Hausrechts kann ein Hausverbot selbstverständlich auf alle Bereiche des "Hausherrn" ausgeweitet werden.
die sind kaufland aber sie müssen ausdrücklich sagen
Was müssen die sagen?
ja, ist es ...
Lidl speziell nicht-rate mal wem die gehören.