Habe ich jetzt Hausverbot bei MediaMarkt und Saturn oder nur bei Saturn?
Habe von dem Saturn in meiner Nähe 24 Monate Hausverbot bekommen. Die Sicherheit hatte mündlich gesagt, dies zählt für alle Märkte und die Media Märkte. Hatte mich bei den Inhabern entschuldigt, darauf meinte der eine Leiter der Filiale, dass das Hausverbot für alle Filialen der Media Saturn Gruppe bleibt. In diesem Markt gibt es aber noch eine weitere Leitung, diese hatt geantwortet, dass das Hausverbot nur für den Markt in dem es ausgesprochen worden ist gilt.
In dem Schriftstück, steht von andern Märkten nichts drin. Es steht da nur "Sie haben in unserm Markt in XXXXX wegen Ladendiebstahl begangen. Mit dem Betreten unser Geschäfträume ... ein Hausverbot von 24 Monaten (2 Jahre)." Da steht nur von dem Saturn in XXXXX was von keinem andern Markt. Auch ist als Absender nur die Adresse aufgedruckt.
Was zählt nun? Das schruftliche ist ja klar, aber für alle Märkte oder nur diesen einen Saturn? Und wie wollen die mich erkennen wenn ich reingehe? Die haben wohl keine Gesichtserkennung (obwohl ich es mir vortellen könnte) Und wie will Media Markt wenn sehen, ob ich ein Hausverbot habe?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten
4 Antworten
Bist du in den nächsten 2 Jahren unbedingt auf Saturn angewiesen? Auch mündliche Hausverbote zählen.
Du wirst es doch hinbekommen, einen Brief an den Geschäftsführer des betreffenden Saturn Markts zu verfassen und darin zu fragen, ob das Hausverbot bundesweit gilt.
Die Frage stellt sich nicht, ob man dich wieder erkennt. Du sollst den Markt nicht betreten, sonst machst du dich des Hausfriedensbruch nach § 123 StGB strafbar. Scheinst wenig aus der Sache gelernt zu haben.
oke
Dann meide Saturn und Media Markt einfach.
naja ich werde Saturn nicht betreten aber gilt das auch für Media Markt?
Frag es den Geschäftsführer von Saturn per Brief oder per E-Mail.
Prinzipiell ist das relativ einfach mit Datenbanken zu realisieren (und vll. halt ner Gesichtserkennung).
Ich würde mich auf das schriftliche verlassen, allerdings kann ich keinerlei Garantie darauf geben, dass das richtig ist.
Meinst du denn Saturn und Media Markt haben sodass?
Es betrifft die Firmen,Filialen des Konzernes und seiner Verwaltung."Das Haus".Selbst wenn eine Person mit Leitungsfunktion Dir etwas anderes sagt,könntest Du das nicht beweisen,wenn Du wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden würdest.Bitte das Hausverbot umfangreich beachten.LG
habe die Aussagen schriftlich
Und dazu das Hausverbot mit Adresse und nicht mit dem Konzernnamen ,dann ist es auf diesen Laden begrenzt.Selten:Glück gehabt.
Naja also es steht da so wie oben im Text und als Absender auch nur dieser Markt
das heißt?
Wenn in dem Brief der eine Markt steht dann ist das auch nur der eine Markt. Und selbst wenn nicht wie sollten die dich in einem anderen erkennen?
Keine Ahnung
Hausverbote werden von der Rechtsabteilung des Konzernes verwaltet.Zumeist ist eine Detektei / Sicherheitsunternehmen in den einzelnen Häusern vor Ort.Es ist möglich,das sowohl Deine Adresse,wie auch Dein Bild in den Computern des Hauses gespeichert wird.
Oke was heißt das für mich?
antwortet keiner