Kann mein Arbeitgeber einsehen, dass ich mich für ein Studium einschreibe?
Da ich mein Studium früher starte als erwartet und ich mich dahingehend so früh wie möglich einschreiben will, bin ich bis zum Zeitpunkt meiner Kündigung noch in der Leiharbeit und nicht fest angestellt. Das bereitet mir Sorgen, man könne mir vor dem tatsächlichen Studienbeginn kündigen, wenn mein Arbeitgeber dies weiß.
Wird ein Arbeitgeber ohne aktives/ bewusstes Zutun mitgeteilt/ davon Wind bekommen, dass ich als Studentin eingetragen bin?
3 Antworten
Davon erfährt der nix, kann er auch gar nicht ;)
Woher soll er das denn erfahren? Wenn Du niemandem etwas erzählst, wird er es auch nicht mitbekommen.
Was bedeutet "nicht fest angestellt"? Hast Du bei der Zeitarbeitsfirma einen befristeten Vertrag oder bist Du noch in der Probezeit?
Noch einmal, wenn Du nichts sagst, wird er es auch nicht erfahren. Alles Gute
Wenn du es nicht in der Kaffeepause herumerzählst und es ausschliesslich!!! für dich behältst, erfährt er das nicht. Aber ich bezweifle, dass du es für dich behalten kannst.
Natürlich werde ich zu einem angemessenen Zeitpunkt darüber reden, aber da man sich bereits 4 1/2 Monate vor Studienbeginn einschreiben kann und da lange nicht viel passiert ist das Ausplaudern kein Problem. Das Kollegium ist sowieso wenig gesprächig
Probezeit. Da viele Kosten durch die Tatsache beeinflusst werden, ob man als Student eingetragen ist oder nicht stellte sich mir halt die Frage, ob das dann auch der Arbeitgeber erfahren kann