Kann man eine Schadensmeldung bei der KFZ Versicherung zurücknehmen?
Ich bin beim Ausparken an ein anderes Auto gefahren, habe dies meiner Versicherung gemeldet. 2 Tage später meldete sich das Unfallopfer, es sei keinerlei Schaden entstehen und die Sache wäre für ihn durch. Nun habe ich eine vorläufige Hochstufung der Versicherung. Kann man die Schadensmeldung rückwirkend zurücknehmen, wenn nein, wieso erhalt ich eine Hochstufung?
8 Antworten
Das verstehe ich nicht. Die Versicherung wird doch erst dann informiert, wenn auch Ansprüche gestellt werden. Was läuft denn da unrund? Bei meiner kann ich bei so einer Vorgehensweise eine entsprechende Info hinterher geben, daß es keinerlei Ansprüche geben wird mit dem Ergebnis: Die Rückstellungen der Versicherung werden aufgelöst und die Rückstufung zurückgenommen. Da ja auch der angebliche Anspruchsteller von der Versicherung angeschrieben wird, kann auch er entsprechende Erklärungen abgeben. Viel Glück.
es heißt ja auch vorläufige Hochstufung... Wenn Du jetzt aber die Versicherung informierst, dass keine Schadensregulierung notwendig ist, wirst Du auch nicht hoch gestuft
Wenn Du den Schaden selbst begleichst, oder gar kein Schaden von Seiten der Versicherung zu begleichen ist, wirst Du auch nicht hochgestuft.
Die vorläufige Hochstufung ist dann hinfällig.
Teile deiner versicherung mit das nach prüfung kein schden entstanden ist . dann wird die vorläufige hochstufung auch zurückgenommen , dauert allerdings eine weile... Joachim
Frag da mal nach. Wenn nichts reguliert werden muß, darfs auch keine Hochstufung geben.