Kann es sein, daß hier eine Wasserleitung defekt ist?
Könnte es sein, daß hier eine Wasserleitung defekt ist? Ich meine weil es so eine gerade Linie ist? Weil dahinter befindet sich das Bad vom Nachbarn. Es hat ca die Länge einer Dusche, falls das was hilft. Wie finde ich das als Laie raus, was hier schiefläuft, da hält keine Farbe und daneben ist es leicht gelbstichig.
4 Antworten
Mit einem Feuchtemessgerät oder ggf. auch Wärmebildkamera könnte man mehr erfahren. Das Einfachste wird aber sein, man geht mal zum Nachbar hin und schildert dort ebenfalls das Problem.
Melde das dem Vermieter, bevor noch mehr Schaden entsteht.
Da ist auf jeden Fall Wasser im Spiel. Die Frage ist nur, woher es kommt. Wenn gegenüber die Dusche ist, liegt die Vermutung nahe, dass dort etwas nicht in Ordnung ist. Das kann ein defektes Rohr sein oder undichte Fugen an den Fliesen oder an der Duschwanne.
Das sollte dem Nachbarn mitgeteilt werden, auch in seinem Interesse. Wird die Ursache nicht gefunden, wird der Schaden immer größer. Er hat es vielleicht nur noch nicht bemerkt, wenn die Wand auf seiner Seite gefliest ist.
Ich hab es ihm schon gesagt. Aber wehrt sich.
Vielleicht gibt es eine Hausverwaltung die sich des Problems annehmen kann? Oder dem Nachbarn das Foto von der Wand zeigen, damit er es mit eigenen Augen sieht.
Ansonsten einen Bausachverständigen beauftragen, der die Möglichkeiten hat, die Ursache des Feuchteschadens herauszufinden.
Wenn dein Nachbar eine Woche in den Ferien ist soll er vorher und nachher die Wasseruhr vergleichen. Wenn Wasser verbraucht wurde liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Leck vor.
Wenn sich nichts geändert hat, kann dennoch eine Leitung defekt sein.
Als Laie wirst du jedoch nicht viel in Erfahrung bringen können. Ist irgendwo Schimmel?
Das Treppenhaus hat wohl mal eine Grundsanierung nötig. Wenn dann die Flecken wieder auftauchen, kann man mal nach Wasser suchen.
Haha, da kann ich lange warten, bis der in die Ferien geht. lol
haha dann lass es lol
Wie kommen sie drauf, daß das eine Mietwohnung ist? Schonmal daran gedacht, daß Leute sich auch Eigentum kaufen?