Kann eine Einbürgerung abgebrochen werden wegen Job Verlust?
(Kleine Info ich bin 1997 in Deutschland geboren, jedoch das Gesetz das man die Staatsbürgerschaft bekommt wo man zur Welt kommt, bekommt trat erst 2000 in einsatz)
Hi meiner Einbürgerung steht nichts entgegen, muss nurnoch warten das mein anderes Land mich nun entbürgert was 4,5 Monate dauern kann.
man sollte ja sowas wie Strafanzeige,adress Wechsel usw direkt der Behörde mitteilen.
wie ist das wenn ich meinen Job kündige in dem ich mehr als 2 Jahre bin? Mag den überhaupt nicht mehr..
meine Mutter redet mir Ganze Zeit ein wenn du keinen Job hast lehnt Deutschland das ab?? Geht das wirklich? Zudem ich ja hier geboren wurde
3 Antworten
Es ist egal wo du geboren wurdest. Die aktuelle Tatsache ist die, dass du kein deutscher Staatsbürger bist.
Eines der Einbürgerungsvoraussetzungen in Deutschland ist die eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen.
Das bedeutet, dass wenn du deinen Job kündigen solltest, du dann im Stande sein solltest dich und eventuell deine Famile weiterhin versorgen zu können. Beantragst du Sozialhilfe oder ähnliches, kann es sehr wohl passieren, dass dein Einbürgerungsgesuch deshalb abgelehnt wird.
Überlege dir also gut was du machst.
Du solltest offizielle Einbürgerungsvoraussetzungen kennen.
Kündige, wenn du das bisschen nicht mehr warten kannst.
Musst halt dann damit leben, das es schwierig werden könnte.
Mehr kann man aufgrund fehender Information nicht sagen.