Kam ein Kaufvertrag zustande?
Hey!!:)
habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich auf vinted eine Brille eingestellt. kurze Zeit später kam eine Interessentin. Ich fragte Sie, ob sie Intwresse hätte. Sie antwortete mit „Ja, kann ich per Paypal zahlen?“ Zum Verkauf stand eine Brille ohne Etui. Nach dieser Antwort fragte Sie ob ein Etui noch dabei wäre. Ich schieb „nein, jedoch kann ich eines kostenlos beilegen, dort ist aber die Naht kaputt“.
Sie ignorierte meine Nachrichten.
Sie ist ja nun verpflichtet die Brille zu kaufen, da Sie auf meine Frage ob sie die Brille möchte mit „ja“ geantwortet hat.
was tun?
4 Antworten
Sie ist ja nun verpflichtet die Brille zu kaufen, da Sie auf meine Frage ob sie die Brille möchte mit „ja“ geantwortet hat.
Das ist wohl kaum eine ausreichende Willenserklärung.
Etwas haben zu möchten ist etwas anderes als es tatsächlich kaufen zu wollen.
Für mich klingt das Gespräch eher so, dass der Käufer Interesse hat und nur die weiteren Details des Angebots erfragt um zu einer Entscheidung zu kommen.
Ein Interesse ist noch lange keine Zusage, ganz so einfach ist es nicht. Also nein, sie ist jetzt nicht verpflichtet die Brille zu kaufen.
Sie sagte laut deinem Text, sie habe Interesse, mehr nicht. Das ist keine Kaufzusage
Wenn jemand Interesse hat, dann fangen die Verhandlungen doch erst an.
Vielleicht überlegt sie noch oder hat was besseres gefunden.