Jugendamt alamieren?

11 Antworten

Vielleicht gibt sie das kind auch der oma für die zeit oder die schaut eben vorbei bzw. wohnt in ihrer wohnung solange?

Kenne selbst eine 22 jährige mutter die ihr kind ständig bei ihren eltern parkt.

Ist in ihrem fall aber okay finde ich. Ich würde meine tochter auch ohne lange nachzudenken meiner mutter anvertrauen.

Immerhin weis ich bei ihr das sie mit kindern gut umgehen kann. Bei mir selbst bin ich mir da weniger sicher

DerkleinePrinz2 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 13:03

Sie gibt das Kind ihrer Freundin die selber noch nicht mal 20 ist. 

Mich machen ja solche Erstbeiträge von GF-Neulingen stutzig.

Die Frage ist, wie du sie angesprochen hast.
Wenn - was ich sehr stark vermute - du ihr Vorhaltungen gemacht hast, kann ich verstehen, dass sie keine Hilfe von dir will.

Sollte deine Geschichte stimmen und nicht bloß als Aufmischen gedacht sein, gehe mal in dich und überlege dir, ob es dir recht wäre, wenn andere dermaßen negativ über dich schreiben würden.

Garantiert hast du auch deine unschönen Schwachstellen.

Da solltest du sowohl das Jugendamt, als auch das Vetamt informieren.

Die Situation ist für Kind und Hund wortwörtlich "unter aller Sau".

Du kannst das dem Jugendamt anonym melden.

Die kommen dann vorbei. Bevor das Kind weggenommen wird, wird eine Familienhelferin vorbeikommen.

Du musst das Jugendamt alarmieren. Wahrscheinlich ist der Junge wegen dem Hundekot und dem Gestank in der Wohnung krank. Das ist Kindeswohlgefährdung!!! Da muss unbedingt was unternommen werden und zwar schnellstens.

Melde dich beim Jugendamt und sage, dass du anonym bleiben willst.