Ist es schlimm, sich ohne Notenspiegel als Werkstudent zu bewerben?
Hallo,
momentan suche ich nach einer Stelle als Werkstudent. Dummerweise habe ich lange noch nicht soviele Klausuren bestanden, wie ich in meinem Semester haben sollte und die Noten der bestandenen Klausuren sind größtenteils für die Tonne.
Was ich aber vorweisen kann, ist ein sehr gutes Arbeitszeugnis meiner vorherigen Werkstudentenstelle bei einer halbwegs bekannten Firma, wo ich ein Jahr beschäftigt war.
Glaubt ihr es wäre sehr schlimm, wenn ich bei der Bewerbung anstelle des Notenspiegels nur mein Arbeitszeugnis einreichen würde?
3 Antworten
Ich bin als Werkstudent bei einem DAX-Unternehmen tätig und da hat noch keiner nach meinen Noten gefragt.
Ich habe noch bei keiner Stelle meinen Notenspiegel oder erbrachte Leistungen eingereicht. Die Immatrikulationsbescheinigung reicht doch, damit kannst du dich als Student ausweisen. Alles andere geht die nichts an.
mag sein, ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Aber es ist doch üblich, dass man als Arbeitgeber zumindest schauen will, ob man qualifiziert für die Tätigkeit ist.
Probieren kann man es ja.
Wie hast denn du dann die anderen Jobs bekommen?
Bei meinem letzten (besseren Job) hatte ich meinen Notenspiegel eingereicht, aber mein Rückstand war noch nicht so groß.
Aber meinst du das wäre ein K.O. Kriterium? Der Arbeitgeber merkt ja, dass ich was zu verbergen habe, was auch stimmt