Ist es möglich das Übergabeprotokoll nachträglich zu ergänzen?
Bei Wohnungsübergabe wurde ein Übergabeprotokoll erstellt. Die Vermieterin bat mich um Erstellen von Fotos über den ZUstand der Wohnung. Bei Einzug habe ich dann noch weitere Mängel entdeckt (Zustand Waschbecken und Beschädigungen an Türen, die vermutlich von einem Karnickel von einer der Vormieterinnen verursacht wurden) und natürlich als Ergänzung zum Protokoll mitangegeben. Nun weigert sich die Vermieterin diese weiteren Schäden anzuerkennen. Sie ist der Meinung, dass das Übergabeprotokoll nicht geändert werden darf. Was kann ich tun?
3 Antworten
Melde die Schäde einfach nochmal deiner Verwaltung und fotofrafiere die Schäden. Das sollte definitv möglich sein wenn dein Einzug nicht schon 6 Monate her ist.
Moeglich ist es natuerlich einen Zusatz mit Datumsangabe und Maengeln anzufuegen aber Sie muss es nicht mehr tun, sofern es eins gibt..
peace^^
Wenn beide einen Zusatz (mit aktueller Datumsangabe!) draufschreiben, ist es möglich...
am 13.11. nachträglich festgestellt:
...
Unterschriften:
Kann ich mal versuchen, vielen Dank! Gibt es eine rechtliche Grundlage hierfür? Ich hatte die Vermieterin gebeten (sie wohnt gleich in der Nähe) sich die Schäden noch einmal persönlich anzuschauen.