Ist ein Brief schreiben Stalking?

18 Antworten

Briefe schreiben ist kein Stalking.

Briefe schicken kann Stalking sein.

Der Begriff "Stalking" umfasst auch das Nachstellen aus der Ferne, also z. B. per Telefon, E-Mail, per Brief, Päckchen oder Paket-Zusendungen.

der Straftat bestand Stalking beinhaltet die Wiederholung /regelmäßigkeit der Tat.

Wenn du also jemanden, gegen seinen Willen weiter Briefe schickst ist das Stalking. Wenn du jemanden mehrere Briefe (hängt ja auch von dem Anliegen ab das du mit der person besprechen wolltest) ist das nicht stalking!

bitte was???..geht das auch genauer!!!

Wenn man jemanden einen Brief schreibt ist es noch lange nicht stalking...dann müsste ja jeder geschriebene Brief darunter zählen...den du vom Telefonhändler, Urlaubsbriefe etc. bekommst...

ausgenommen Briefe vom Finanzamt..die würde ich auf jeden Fall als stalking zählen...^^

user1122 
Beitragsersteller
 12.03.2012, 13:59

Ich sachs doch. Reiner Polizeiterror!!!!!!!! mit dem Ziel die Leute zu provozieren und in den Wahnsinn zu treiben damit se die Fassung verlieren um der Psychiatrie einen neuen Kunden liefern zu können.

EIN Brief allein ist kein Stalking, jenachdem was drin steht kann ein Gericht dir trotzdem untersagen mit ihr/ihm Kontakt aufzunehmen !

user1122 
Beitragsersteller
 12.03.2012, 15:18

Diese Christen sind nicht in der Lage zu diskutieren, selbstreflektiert und kritisch sich mit ihrem eigenen Verhalten auseinander zu setzten, geschweige denn eine andere Meinung oder ein anderes Lebensmodell auszuhalten / zu akzeptieren.

Die rennen wegen jeden Pups zum Anwalt, zum Gericht oder zur Polizei und suchen dort Schutz und Bestätigung für ihr Fehlverhalten. Spielen sich als die großen Moralapostel auf und sind nicht gewillt vor der eigenen Haustüre zu kehren. Da fällt mir das Beispiel vom Splitter und Balken im Auge ein. Aber okay, ich möchte hier niemanden mit irgendwelchen Bibelzitaten erschlagen.

Wenn ihre Glaubengenossen kriminelle Dinge tun wird das fein unter dem Teppich gekehrt, man wird scharf ermahnt sich gefälligst aus den Angelegenheitne der kriminellen Christen herauszuhalten, aber und den Gottlosen versuchen diese Christen ständig irgendwelche Verbrechen anzuhängen.

StephN  12.03.2012, 16:50
@user1122

Was will und der Dichter damit sagen ?

Kommt auf die "GANZE" Vorgeschichte an.

Nur 1 Brief ist kein Stalking,aber wenn man der Person wochenlang aufgelauert oder ständig angerufen hat,dann schon!

user1122 
Beitragsersteller
 12.03.2012, 13:38

Hab ich nicht. Hab' die Person schon seit Wochen (Monaten) nicht gesehen und gesprochen. Nach ca. zwei Briefen bekomme ich eine Anzeige wegen Nachstellung (oder wie der Mist heisst).

DAS NENNE ICH DANN MAL POLIZEISCHICKANE!!!!!!!!