Der Ex meiner Freundin stalkt uns auf derbste Art und Weise! Wir wissen nicht mehr weiter...
Hallo erstmal,
Ich hoffe mir/und kann jemand bei diesem Problem helfen,weil die Polizei scheint irgendwie machtlos zu sein oder hat irgendwie keine Lust etwas dagegen zu unternehmen. Aber erstmal die Fakten.Bin mit meiner Freundin seit 6 Monaten zusammen,sie ist die Liebe meines Lebens und wir sind schon zusammen gezogen,erwarten zudem schon ein Kind zusammen. Ihr Ex mit dem sie 7 Jahre zusammen war mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat (war kein Wunschkind,sie hatte es erst im 4. Monat erfahren das sie damals Schwanger war),ist sie schon seit 3 Jahren getrennt. Weil er sie Misshandelt,Eingesperrt und gedemütigt hat auf die härteste Art. Z.b. hat er ihr mal in den Magen geschlogen so das sie seitdem nur noch zu 10% Fruchtbar ist,weil sie einen erheblichen Schaden an den Eierstöcken erlitten ist dadurch.Deswegen ist die jetzige Schwangerschaft sowas wie ein Wunder. Jedenfalls jetzt zu dem Problem Ex!!! Er stalkt meine Freundin wo er nur kann,sitzt nachts vorm Balkon oder fährt ihr nach,verfolgt sie auf Schritt und tritt obwohl er gerade im Moment selbst eine Freundin hat. Er ruft nachts ständig unter Unbekannt an und wenn sie abnimmt sagt er nichts. Wir haben schon oft die Handy Nummer gewechselt,bringt aber nichts.Irgendwo im Freundeskreis scheint eine undichte Stelle zu sein. Und wenn er besoffen vor der Tür randaliert und wir die Polizei rufen,ist er schon lange über alle Berge,bis sie eingetroffen sind. Weil er zudem seine eigene Tochter misshandelt.hat meine Freundin eine Anweisung ihres Anwalts bekommen,die Tochter ihm nichts mehr zu geben. Doch seitdem stalkt er noch schlimmer,aber auf eine abnormale Art und Weise,das es mir schwer fällt das hier zu erklären (er macht das wirklich Intelligent).Die Polizei ist machtlos,hat ihn sogar verhört,aber er schafft es immer wieder sich rauszureden. Eben weil er so ein verdammtes Alibi ala ,,Ich habe eine Freundin,meine Ex ist mir egal und Interessiert mich nicht". Meine Freundin und ich sind total verzweifelt weil wir echt nichts dagegen machen können.Zudem ist er wirklich gefährlich,hat schon Leute vorgeschickt die mir sagen sollten,das wenn das mit der Schwangerschaft stimmt,er ihr das Kind aus dem Bauch treten wird.Meine Freundin traut sich gar nicht mehr aus dem Haus und die Tochter lässt sie aus Angst auch gar nicht mehr in den Kindergarten.Meine Freundin hat im Moment kein Leben mehr,muss sich ständig verstecken und lebt in Angst. Wir sind total verzweifelt,weil wir nicht wissen was wir dagegen tun können.Die Polizei will einfach nichts dagegen machen,weil er sich ständig rausredet und Alibis hat. Ich hoffe und kann jemand irgendwie mit Rat,Ideen und Tipps weiter helfen?!?! Vielen Dank im vorraus
14 Antworten
Wenn ich Dich richtig Verstanden habe, hat Deine Freundin doch schon eine Verfügung das Sie dem Ex das Kind nicht mehr geben muss. Das bedeutet doch dass das Jugendamt auch schon über die Kindeswohlgefährdung informiert ist...also ich würde noch einmal einen Anwalt aufsuchen und versuchen für Deine Schwangere Freundin eine Einstweilige Verfügung zu bekommen. Vielleicht unterstützt Euch ja auch das Jugendamt. Wenn die Euch Bescheinigen das Ihm das Umgangsrecht aufgrund der Misshandlungen an seiner Tochter entzogen wurde sieht die Sache für Euch gleich viel besser aus.
Geht einfach mal zur Beratungsstelle und Informiert Euch und dann, vielleicht mit einer Person vom Jugendamt, zu einem Anwalt der auf Familienrecht und/oder Gewalt in der Ehe/Beziehung spezalisiert ist.
Es ist schon Skandalös wie so ein kranker Typ sich immer wieder aus der Affäre ziehen kann und das nur weil wir in unseren Gesetzen Lücken haben und/oder sie so schlecht formuliert sind das viel zu viel Interpretationsspielraum bleibt.
LG
Das schreiben von der Anwältin besagt,das sie ihm das Kind nicht mehr geben muss! Wenn er das Kind sehen will,dann nur mit Begleitschutz von jemandem vom Jugendamt. Jedoch ist das Jugendamt auf der Seite vom Ex,weil der denen die Geschichte so vorgaukelt als hätte er immer die Polizei Nachts angerufen,weil er dachte seine Tochter wäre in Gefahr,was ja nicht stimmt! Die vom Jugendamt müssten sich nur einmal die Mühe machen bei der Polizei anzurufen und zu fragen wer denn immer die Polizei angerufen hat nachts.Aber diese Mühe wollen die sich nicht geben! Die glauben jedes Wort das er sagt,weil er zum Jugendamt hin rennt und rum heult und denen erzählt: das er er sich nichts sehnlicher Wünscht als wieder eine Familie zu sein mit seiner Ex und seiner Tochter,natürlich nur zum Wohle der Tochter-wie er sagt!!!
Da wir hier wohl alle genauso ratlos sind wie du und die Polizei scheinbar nicht helfen kann, fällt mir noch eine Möglichkeit ein. Schalte die Medien ein, das hat manchmal schon wahre Wunder gewirkt. Du musst dich ja nicht mit deiner richtigen Identität zeigen...
Wahrscheinlich auch kein toller Rat, aber nochmal eine andere Möglichkeit, als die bereits genannten.
Geht sofort zum Anwalt. Dann bekommt er irgendeine Auflage (offizielle Bezeichnung weiß ich leider nicht). Das kannt z.B. sein, das er sich deiner Freunding bzw. deren(eurer Wohnung) nicht mehr als 100 Meter nähern darf. Hält er sich nicht daran wirds teuer für ihn.
Das ist sicherlich richtig, doch eine der ganz wenigen erfolgsversprechenden Möglichkeiten.
Irgendwo ist nämlich verdammt gewaltig Schluss mit den Kasperletheater.
Das Problem ist, dass man ihm polizeilich nur was kann, wenn er etwas strafbares macht, und die Schwelle beim Stalken liegt da recht hoch.
Ich weiß nicht, ob das ein guter Rat ist, aber du könntest ja einmal vor die Türe gehen, und ihn provozieren, bis er zuschlägt. Das wäre dann der Anlass, ihn vor einen Richter zu bringen. Aber wie gesagt, ich halte den Rat selbst nicht für gut, nur fällt mir sonst auch nichts ein.
hab ich auch schon versucht. Er lässt sich von Angesicht zu Angesicht nicht Provozieren. Weil er versucht mir immer Stories zu erzählen,das ich nicht weiß wie seine Ex tickt,das er der gute ist und sie die böse. Selbst checkt der nicht,das ich diese stalkerei mitbekomme
...das ist leider nicht so einfach :(