Der Ex meiner Freundin stalkt uns auf derbste Art und Weise! Wir wissen nicht mehr weiter...

14 Antworten

Wenn ich Dich richtig Verstanden habe, hat Deine Freundin doch schon eine Verfügung das Sie dem Ex das Kind nicht mehr geben muss. Das bedeutet doch dass das Jugendamt auch schon über die Kindeswohlgefährdung informiert ist...also ich würde noch einmal einen Anwalt aufsuchen und versuchen für Deine Schwangere Freundin eine Einstweilige Verfügung zu bekommen. Vielleicht unterstützt Euch ja auch das Jugendamt. Wenn die Euch Bescheinigen das Ihm das Umgangsrecht aufgrund der Misshandlungen an seiner Tochter entzogen wurde sieht die Sache für Euch gleich viel besser aus.

Geht einfach mal zur Beratungsstelle und Informiert Euch und dann, vielleicht mit einer Person vom Jugendamt, zu einem Anwalt der auf Familienrecht und/oder Gewalt in der Ehe/Beziehung spezalisiert ist.

Es ist schon Skandalös wie so ein kranker Typ sich immer wieder aus der Affäre ziehen kann und das nur weil wir in unseren Gesetzen Lücken haben und/oder sie so schlecht formuliert sind das viel zu viel Interpretationsspielraum bleibt.

LG

MikeSaaler 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 14:46

Das schreiben von der Anwältin besagt,das sie ihm das Kind nicht mehr geben muss! Wenn er das Kind sehen will,dann nur mit Begleitschutz von jemandem vom Jugendamt. Jedoch ist das Jugendamt auf der Seite vom Ex,weil der denen die Geschichte so vorgaukelt als hätte er immer die Polizei Nachts angerufen,weil er dachte seine Tochter wäre in Gefahr,was ja nicht stimmt! Die vom Jugendamt müssten sich nur einmal die Mühe machen bei der Polizei anzurufen und zu fragen wer denn immer die Polizei angerufen hat nachts.Aber diese Mühe wollen die sich nicht geben! Die glauben jedes Wort das er sagt,weil er zum Jugendamt hin rennt und rum heult und denen erzählt: das er er sich nichts sehnlicher Wünscht als wieder eine Familie zu sein mit seiner Ex und seiner Tochter,natürlich nur zum Wohle der Tochter-wie er sagt!!!

Da wir hier wohl alle genauso ratlos sind wie du und die Polizei scheinbar nicht helfen kann, fällt mir noch eine Möglichkeit ein. Schalte die Medien ein, das hat manchmal schon wahre Wunder gewirkt. Du musst dich ja nicht mit deiner richtigen Identität zeigen...

Wahrscheinlich auch kein toller Rat, aber nochmal eine andere Möglichkeit, als die bereits genannten.

Geht sofort zum Anwalt. Dann bekommt er irgendeine Auflage (offizielle Bezeichnung weiß ich leider nicht). Das kannt z.B. sein, das er sich deiner Freunding bzw. deren(eurer Wohnung) nicht mehr als 100 Meter nähern darf. Hält er sich nicht daran wirds teuer für ihn.

IlsaLundt  03.04.2012, 15:59

...das ist leider nicht so einfach :(

Seeteufel  03.04.2012, 16:11
@IlsaLundt

Das ist sicherlich richtig, doch eine der ganz wenigen erfolgsversprechenden Möglichkeiten.

Das Problem ist, dass man ihm polizeilich nur was kann, wenn er etwas strafbares macht, und die Schwelle beim Stalken liegt da recht hoch.

Ich weiß nicht, ob das ein guter Rat ist, aber du könntest ja einmal vor die Türe gehen, und ihn provozieren, bis er zuschlägt. Das wäre dann der Anlass, ihn vor einen Richter zu bringen. Aber wie gesagt, ich halte den Rat selbst nicht für gut, nur fällt mir sonst auch nichts ein.

MikeSaaler 
Beitragsersteller
 03.04.2012, 13:55

hab ich auch schon versucht. Er lässt sich von Angesicht zu Angesicht nicht Provozieren. Weil er versucht mir immer Stories zu erzählen,das ich nicht weiß wie seine Ex tickt,das er der gute ist und sie die böse. Selbst checkt der nicht,das ich diese stalkerei mitbekomme