Selbstanzeige bei Stalking?
Ich überlege gerade ernsthaft mich selber wegen Stalking anzuzeigen. Ich fühle mich so schlecht und schuldig dass ich das Gefühl habe diesen Schritt gehen zu müssen.
Es gibt eine Frau welche ich schon seit 4 Jahren immer wieder phasenweise anrufe und ihr auch auf die Mailbox spreche. Außerdem habe ich ihr auch schon Briefe und Emails geschrieben. Mittlerweile merke ich was für einen enormen Schaden ich angerichtet haben muss und fühle mich wie ein Krimineller und das obwohl ich so etwas nicht will und ihr auch keinen Schaden zufügen will/wollte. Ich komme von ihr nicht los und quäle mich selbst und möchte dem Ganzen daher so ein Ende setzen.
8 Antworten
Glaubst du denn, du kommst von ihr los, wenn du dich selbst anzeigst? Du würdest doch dadurch nur noch mehr an sie denken, weil die Anzeige ja eine Selbstbestrafung ist und das Stalking auch.
Mach dir eher bewusst, dass du ein liebenswerter Mensch bist. Du hast es doch nicht nötig, dir immer wieder Körbe von dieser Frau einzuholen und schon gar nicht, dir den handfesten Beweis zu holen, dass du ein Krimineller bist. Welches Schuldgefühl plagt dich denn so sehr, dass es dich so weit zu treiben vermag?
Es gibt Frauen, die dich lieben können. Wende dich ihnen zu. Du hast es verdient, geliebt zu werden.
1. Du hast ein Mangel an Selbst- Beherrschung.
2. Menschen zeichnen sich u.a. dadurch aus, das sie sich bewusst entscheiden können, das Richtige, oder das Falsche zu tun. Idealerweise fällt die Entscheidung nicht schwer, wenn sie aus innerer Überzeugung getroffen wird.
3. Wenn du weißt, also davon innerlich überzeugt bist was richtig ist, warum handelst du nicht danach!?
4. Möchte man ein gutes Verhältnis zu sich selbst und seine Umwelt bekommen, sollte man stets die Erfahrung machen sich auf sich selbst verlassen zu können und für seine Überzeugungen einzustehen.
Würde ich nicht machen. Damit schadest Du Dir wahrscheinlich eher selbst. Natürlich willst du es wieder gut machen und dafür sühnen, aber letztendlich schadet es eher.
Man kann ungute Taten nur durch gute Taten und aufrichtigem Wunsch sich zu bessern wieder gut machen. Dass du dir selbst Steine in den Weg legst, ist dabei keine Hilfe. Die Person, um die es geht, wird deine Selbstanzeige evtl. nicht einmal mitbekommen.
Du hast ja letztendlich nicht ohne Grund so gehandelt. Du hast dir im Kopf irgendwas zurecht gelegt, warum das irgendwie ok wäre so zu handeln. Du hast dich vielleicht in irgendwelche Fantasien hineingesteigert, dass ihr irgendwie eine Verbindung hättet, oder hast dem Ganzen mehr Bedeutung zugeschrieben als es hat. Du hast Dich halt massiv geirrt, und wolltest vermutlich die Belege, die für das Gegenteil sprechen, nicht sehen (dass eben keine besondere Verbindung habt, weil sie nicht mit dir zu tun haben will).
Wenn du erkennst, dass vieles auf einer großen Illusion aufgebaut war, dann wirst du daraus lernen. Und das ist das Wichtige.
Nicht dass Du Dir selbst das Leben schwer machst. Sondern dass Du daraus lernst.
Du solltest einen Psychologen aufsuchen......
Vielleicht hilft dir auch ein Psychologe...