Ist das ein Grund eine Hausaufgabe zu verweigern?
Heyyy also wir lesen grade ne Lektüre und sollen jetzt ein Kapitel lesen und halt so eine zusammenfassung dazu schreiben.
Da gibt aber zwei Probleme, erstens ich habe absolut kein Bock da drauf und zweitens ist das Kapitel absolut, naja wiederwärtig.
Ich habe die erste halbe Seite gelesen und es ist schon irgendwie abstoßend zu lesen wie dir Hauptperson darüber redet wir gern er sich ein runter holt und wir toll das ist.
Ich habe irgendwie wenig Lust darauf darüber eine Inhaltsangabe zu schreiben...
Wie heisst denn das Buch und welches Kapitel müsst ihr lesen?
"The absolutely true Diary of a Part time indian" Kapitel 4 ist das glaube
7 Antworten
Ach dieses Buch…. Pfui, das mussten wir uns damals auch antun. Der blanke Horror.
Hier kannst du mal nachschauen ob du die Zusammenfassung auf Englisch findest: https://www.sparknotes.com/lit/the-absolutely-true-diary-of-a-part-time-indian/section1/
Liebe Grüsse ☀️💋☀️
Oh wird das noch schlimmer oder wie? Ich dachte schon die Lektüren in Deutschland wären schlimm und dann kommt in der Schweiz dieses Buch von irgendeinem depressiven jungen und keine Ahnung was.
Naja danke aufjedenfall, wird schon irgendwo eine Inhaltsangabe geben.
Du kannst ja versuchen dem Lehrer das so zu erklären, vielleicht versteht er es ja und ist damit einverstanden wenn du dafür was anderes liest.
Selber hätte ich auch keine Lust mir das durchzulesen.
Nimm ein anderes Kapitel aus einem anderen Buch.
Dan kann man dir zumindest nicht Faulheit vorwerfen.
Wieso wird so ein Buch überhaupt an Schüler heraus gegeben?
Ich würde an deiner Stelle die Hausaufgabe nicht machen und den Lehrer in der nächsten Stunde darauf hinweisen warum du es nicht gemacht hast. Entweder versteht er es oder du bekommst halt nen Eintrag.
Naja dann erkläre deinen Eltern die Lage oder frag sie ob sie dir helfen können.
Naya am Ende des Tages ist ja Schule nur eine Empfehlung um zu lernen kein Kind wird gezwungen zur Schule zu gehen. Es liegt immer im Interesse der Eltern. Deswegen ist es normal dass man sich Mal weigert wenn's einem nicht passt weil man auch nicht alles mögen kann was einem vorgegaukelt wird. Sag deinem Lehrer dass Thema liegt dir nicht so und dass du sehr desinteressiert darüber bist. Es werden noch andere Zeiten kommen wo du glänzen wirst bin ich mir sicher (Y)
Wäre mein Dritter Eintrag also Elternbrief, so gesehen hakt schon übel dumm