In der Türkei Immobilien besitzen hier aber Sozialhilfe Beziehen ist das gerecht?
Erstmal guten Tag Leute bin selber Türkin also regt euch ab meine Frage ist ob es gerecht ist in der Türkei Immobilien zu besitzen und hier Sozialhilfe zu beziehen und wie könnte man so welche Fälle melden damit sie das Geld zurückzahlen was sie nicht verdient haben .Ich finde es wirklich sehr ungerecht wenn man doch in der Türkei Immobilien hat und danach hier noch Sozialhilfe bekommt wie kann man so welche Menschen anonym melden so das die ihre Strafe bekommen weil ich das unmöglich finde und mich das einfach nur ankotzt bitte um Hilfe oder um eine Antwort
(Ps: es ist für ein referat im Seminar meiner Schule das ich persönlich ausgesucht habe und dieses Thema gerne aufklären würde also bitte einfach die Fragen beantworten und vlt links reinsetzen wie man sowas auf Seiten noch zeigen kann )
Mit freundlichen Grüßen selin:)))
5 Antworten
Für den Bezug von Sozialhilfe ist es erforderlich eine Vermögensauskunft abzugeben. Darin enthalten sein müssen auch Immobilienwerte. Wenn die bei der Abgabe der Auskunft verschwiegen werden ist der Tatbestand des Sozialbetruges erfüllt.
Es muss ja nicht öffentlich werden wer gemeldet hat.
hier steht es gut zusammengefasst, was es ist und wie eine (auch anonyme) Meldung/Anzeige vor sich geht
https://www.hartz4hilfthartz4.de/sozialbetrug/
und hier
Vielen Dank hast mir echt weitergeholfen:)
Melden kannst du sowas im Prinzip bei jeder Behörde. Polizei, Finanzamt, Sozialamt usw.
Die leiten das weiter an die richtige Stelle. Und anonym melden kannst du ganz einfach, indem du alles in einem Brief schreibst, ohne Absender.
Also einfcah die Familie aufschreiben deren Besitztümer die ungerecht zu den gehören was sie beziehen und einfach abschicken ohne Name und Adresse ? Mit freundlichen Grüßen;)
Du solltest einfach schreiben, was du weißt. Mit kompletter Anschrift und Namen der Personen. Das mit "ungerecht" würde ich raus lassen.
Oki Danke ;)
...siehst e - bis zur Mitte deines Textes war ich ja noch bei Dir...und dann kam das Wort " anonym" ...
Ich bin zwar dafür, wenn Sozialschmarotzer eine "Delle" bekommen, aber wer nicht den Mut hat, mit Ross und Reiter zu leben, ist auch nicht viel besser und wird zumindest von mir keinen Tipp bekommrn. Dann tragt mal euren Zwist untereinander aus.
Wenn du nicht weißt was dahinter steckt dann würd ich erstmal nachfragen und außerdem hasse ich sowas Sowelche menschen und das mit anonym muss ich machen da mein Referat sonst kein Sinn ergibt ich bin schon mutig genug es auch so zu sagen mein Schatz :)
Tja, mein " Schatz"
...wenn du eine deutliche Einschätzung haben möchtest oder erwartest, dann solltest du erst einmal selber deutlicher werden. Wir kennen deine Gedanken nicht, wissen also auch nicht, was " dahinter" steckt- wie du dich ausdrückst..
Es ist nicht in Ordnung. Ich habe aber keine Ahnung, was man da machen könnte.
Na Denunzieren müsste man wie damals...
Also wenn man sowas meldet ist man auf gut deutsch gesagt am ,,arsch“