in der Badewanne gerutscht und die basewanne ist beschädigt. Haftpflichtversichersfall?
ich bin heute beim Duschen in der Badewanne gerutscht und runter gefallen. Mir ist nichts passieret, allerdings, ist in der Badewanne auf der Seite einen Riss entstanden (Totall Schaden).
Ich wohne zu Miete. Wäre dann das einen Fall für die Haftpflichtversicherung (VHV) ? Mir ist heute aufgefallen dass ich mein Adresse nicht geänder habe, trotzdem weiterhin bezahlt. Spielt das eine Rolle?
2 Antworten
Hört sich so an. Meine benötigt zur Prüfung einen Anruf, und der Anspruchsteller möge seinen Schaden schon einmal belegen.
Beachte, es wird meist der Schaden ersetzt, aber nicht die Reparatur bezahlt.
Du hast doch Deine Versicherung schon eingebunden, was sagen die denn?
Ich schreibe doch, der Schaden wird übernommen, nicht die Reparatur. Die Lücke ist durch die Miete bezahlt worden.
Ja ich habe die Versicherung kontaktieret und auch ein Anschreiben bekommen, dass die werden ab jetzt Kontakt mit Vermieter übernehmen und dass ich keine vorrausszahlungen machen soll. Mehr nicht. Also ein endgültige Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Das habe ich gemeint, keine Zahlungen durch Dich.
Unseren Kloodeckel und die Halterung für die Handtücher hatte die Haftpflichtversicherung bezahlt.
soll ich einfach heute noch den Schaden über Website melden oder erst Morgen anrufen?
Die Vermieterin hat der Handwerker geschickt und den Schaden zu beurteilen. Klaar, ein Total schaden und die Wanne muss komplett ersetzt werden. Problem dabei aber, der Fließenlieger muss auch vorbei, weil momentan ist auch über die Badewanne gefliest. Kostenschätzung: 1500€!. Heißt das, wenn die Badewanne 500€ Kostet, mess ich den rest übernehmen?