Ich bekomme immer rechnungen von tchibo obwohl ich kein kunde bin
HIlfe ich bekomme immer diese mail:
Sehr geehrter Kunde,
der Abzug von Ihrem Bankkonto für die Bestellung vom 15.08.2013 konnte nicht durchgeführt werden. Es wurden alle Zahlungen bis einschließlich 11.09.2013 berücksichtigt.
Die Summe der Bestellung ist 128,77 Euro. Unser Anwaltsbüro wurde beauftragt des ausstehenden Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 23,00 Euro in Rechnung gestellt und die Gebühren unserer Tätigkeit von 14,20 Euro.
Weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Kontodaten sind im Anhang. Falls Sie die Zahlung verweigern müssen Sie mit erheblichen Bußgeldern rechnen. Wir geben Ihnen bis zum 15.09.2013 Zeit die gesamte Summe zu zahlen.
Mit verbindlichen Grüßen
Christian Durer Inkasso Anwaltschaft
soll ich da es jetzt das zweite mal ist einfach meinen account löschen? (bin auf web.de)
10 Antworten
Da hat jemand wohl auf deinen Namen eingekauft. Mach eine Anzeige bei der Polizei und such dir einen Anwalt. Du kannst auch den Account löschen, ich weiß nicht, ob das was bringt, vielleicht für einen Moment. Haben die deine Adresse?
nein haben die nicht :D
Total unseriös. Einfach nicht beachten und ignorieren. Die machen Leuten wie dir Angst, damit diese dann bezahlen.
Das ist schlichtweg eine der bekannten und einfachen Fakemails, mit denen man dich dazu bringen will, dass du Angst hast, und dann den Anhang öffnest. Wenn du das allerdings tust, dann fängst du dir einen Trojaner ein, der dich mit all deinen Daten ausspioniert.
Lösch das einfach - und lösch es immer wieder, wenn das kommt.
Was? Ich würde mal nachhaken warum die dir Rechnungen/Mahnungen schicken??? Es kann sein, dass einer deine Mailadresse genutzt hat um sich Sachen zu bestellen. Das würde allerdings voraussetzen, dass dein Mailpostfach gehackt wurde!
Bei t-online gibt es Einstellungen , wo man E-Mail-Adressen eingeben kann, die man nicht erhalten möchte. Seitdem habe ich Ruhe vor Abzocker -Mails....
braucht man nicht, denn das sind altbekannte fakemails in der hoffnung einen blöden zu finden, der tatsächlich bezahlt.
wenn du kein kunde bist und nichts bestellt hast, mußt du auch nichts zahlen. anhang nie öffnen. das sind fakemails, die einen trojaner im anhang haben. löschen und gut ist. oder bei der polizei zur anzeige bringen, denn tchibo findet bestimmt nicht toll, was da in ihrem namen getrieben wird. mahnungen etc werden grundsätzlich per post verschickt und nicht per mail ;-)
ok vielen dank
Bloß nicht "nachhaken". Damit verifizierst du deine mail-Adresse und sie kann dann etwas teurer (als eine ungeprüfte es wäre) an Werbeagenturen weiterverkauft werden. Eine rechtskräftige Mahnung kommt nicht per e-mail.