Micropay Mahnung Rechnung - was soll das?
Wir bekamen eine MAHNUNG von micropayment. Wir wissen nicht für was die ist, wir haben keine dienste beansprucht. Unsere RUf telefon nummer steht auch drauf, womit wir angeblich dies bestellt haben. Was man da bestellt hat steht nicht drauf nur ihre bestellung bei xsolla.com Was soll das? da steht die forderung kostet 5 Euro + 7,50 Mahngebühr+7,50 Nebenkosten. Wir wussten nie etwas das wir 5 euro bezahlen mussten. eine rechnung haben wir nie bekommen nur aufeinmal eine Mahnung.
2 Antworten
Einfach mal googeln. Wirkt nicht seriös.
Einfach so fordern kann jeder. Es muss präzise und verständlich aufgelistet werden, warum 5 € als Hauptforderung verlangt werden.
Vor allem sollte Micropay mal schlüssig darlegen, wie sie rechtssicher ernsthaft 7,50 (!) Mahngebühren eintreiben wollen? Es sind maximal 2,50 € pro Papier-Mahnung zulässig. Das ist schon das Höchste der Gefühle.
Was sollen Nebenkosten sein?
Schreib denen einen Brief und fordere die zur präzisen Auflistung der Forderung auf. Fordere von Micropay einen stichhaltigen Beleg, wann du genau welche Leistung in Anspruch genommen haben sollst. Verlange hierzu Beweise.
Ergänzend: Ein Prüfprotokoll gemäß TKG verlangen. Das hatte ja mutmaßlich etwas mit einem Telefonanruf zu tun. Üblicherweise kommt dieses Prüfprotokoll nie oder entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen. Damit ist die Forderung aber zeitgleich auch nichtig dank TKG..
Schreibe schriftlich einen Widerspruch, verbiete die Meldung an Schufa und Co. Mehr brauchst du im Moment nicht machen
"diktiere" schriftlich einen Widerspruch ;P